Reisepass ohne Fingerabdruck

6 Antworten

Fingerabdrücke abgeben ist was für Kriminalfälle und nicht für unbvescholtene Bürger. Keiner kann uns weiß machen das dies nicht mißbraucht werden kann; vor allem wenn man bedenkt das sogar schon Meldedaten verkauft wurden (http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/meldedaten-wie-der-staat-mit-uns-geld-macht/). Vater Staat war einmal und Politiker interessieren sich nicht um die Privacy der Bürger. Denen ist die Macht der Wirtschaft zu erhalten und das Geld wichtiger. Renten werden gekürzt während Parlamentarier Diäten erhöht wurden. Warum lassen wir uns wie Schafe medial fehllenken und nur auf Konsum Trimmen? Bitte glaubt nur an auch selbst und nicht den Politikern der CDU-CSU-SPD. Da gibt es zwar noch helle und gute Köpfe in der Parteibasis aber um die polit. Kariereleiter nach oben zu kommen muß man die Wirtschaft mehr als das Volkeswohl lieben.

Das Einwohnermeldeamt sagt; seit dem 1. November 2007 werden darüber hinaus die Abdrücke der Zeigefinger der rechten und linken Hand erfasst. Das ist Gesetz!

Es gibt noch dem vorläufigen Reisepass. leider nur ein Jahr gültig ohne Fingerabdrücke. Aber nicht alle Länder akzeptieren diesn , die USA z. B. nicht. Wenn Indien diesm akzeptiert, dann wäre das ein Alternative . Dieser kostet 26 Eur. und ist leider nur ien Jahr gültig. Da aber innerhalb der EU dieser noch nach Ablauf ein Jahr gültig ist , sind es somit 2 Jahre.

Paket abholen trotz abgelaufenen Reisepass?

Hallo :) Ich brauche euren Rat. Ich habe jemanden ein Paket geschickt & die Person hatte leider keine Zeit das Paket abzuholen, also wurde es mir wieder zurückgeschickt. Da ich nicht zuhause war, wurde es bei der Post in meiner Nähe abgestellt, damit ich es abholen kann. Heute wollte ich das Paket abholen, aber sie hat es mir nicht gegeben, da ich keinen Führerschein, Reisepass etc. mit hatte. Ich hatte nur meinen Schülerausweis mit, der leider nicht gilt. Ich wollte eigentlich dann mit dem Reisepass hingehen, mein Problem ist aber, dass er seit fast 1 1/2 Jahren abgelaufen ist. Und jetzt habe ich Angst, dass sie mir das Paket auch wegen des abgelaufenen Reisepasses nicht gibt. Kann ich das Paket abholen trotz des abgelaufenen Passes? Bitte helft mir. Ich muss das wissen :(

...zur Frage

fingerabdruck datenbank

Hallo leute es gibt ja eine fingerabdruck datenbank nur ist meine frage angenommen jemand begeht eine straftat wird dabei nicht erwischt und die polizei nimmt später die fingerabdrücke an den gegenständen auf dann werden diese zur identifizierung weg geschickt und mit dieser datenbank verglichen.. der täter musste bis jetzt nur für den reisepass fingerabdrücke abgeben und noch nie für etwas anderes..

Besitzt die datenbank auch dessen fingerabdrücke?

besitzt die datenbank alle Fingerabdrücke?

Welche fingerabdrücke besitzt die Datenbank genau?

...zur Frage

Wird mein Fingerbadruck wieder gelöscht bei neuem Perso?

Ich habe im Moment einen Personalausweis in dem mein Fingerabdruck gespeichert ist, dass möchte ich jetzt aber nicht mehr. Wird der Fingerabdruck wieder gelöscht, wenn ich mir einen neuen Personalausweis ohne Fingerabdruck machen lasse?

...zur Frage

Reisepass wurde von Ausländerbehörde beschlagnahmt, was tun?

Hallo, allerseits. Danke für das Lesen des Artikels erstmal!

Eine Freundin von mir wollte gestern bei der Ausländerbehörde ihr Visum verlängern. Denn sie besitzte ein Studienvisum und nur bis 20.06.2014. Danach hat die Ausländerbehörde ihr zwei mal Fiktionsbescheinigungen erteilt. Die aktuelle FIktionsbescheinigung war auch nur bis 22.12.2014 gütig. Deswegen ist sie zur Verlängerung des Visums zur Ausländerbehörde gegangen. Aber ihr Antrag wurde abgelehnt und der Reisepass auch beschlagnahmt. Den Grund dafür hat die Beämtin aber nicht angegeben. Die Freundin hat sie wegen Angst auch nicht gefragt.

Diese Freundin war auch faul zum Lernen in der Uni und hat sehr viel Zeit zum Quatschen, Spielen, Reisen und Spassmachen in ihrer Studiumszeit investiert. Das ist uns schon klar. Aber ich meine, das soll keine Gründe sein, die die Ausländerbehörde zur Beschlagnahme des Reisepasses unterstützen. Oder wiess jemand, das ist doch anders?

Ich bin schon lange nicht mehr Student und habe keine Ahnung über Studienzeit und so weiter. Wie viel Jahre bekommt ein Ansländer in D das Visum zum Studium? Was sind die Kriterien für Verlängerung des Visums, ob der Student stundienfähig oder nicht ist? Wie bewertet man ein Stutdent? Mit welchem Prozess?

Also, die Freundin weint immer noch im Telefon und kann nicht aufhören. Sie hat einen Bescheid von Ausländerbehöre bekommen und dieser lautet: sie muss vor dem 10.01. 2015 Deutschland verlassen. Nur wenn sie der Ausländerbehörde ein gültiges Flugticket vorlegt, kann sie erst ihren Reisepass zurückbekommen. Jetzt hat sie nur eine Kopie des Reisepasses mit Stempeln in der Hand. Schlagt einfach paar Ideen vor,wie sie sich weiter verhalten soll. Danke euch!!!

Beste Grüße

Lutz

...zur Frage

familiennachzug nach Deutschland?

Hallo ich habe eine Frage : Vater hat deutsche Staatsangehörigkeit lebt in Deutschland. Kind hat deutsche Staatsangehörigkeit ( besitz Kinderreisepass), lebt in Indien. Mutter hat Indische Reisepass. Eltern haben gemeinsame Sorerecht. Wieviel muss ich als Vater Einkommen nachweisen, damit meine Frau mit dem Kind nach Deutschland einreisen kann !

...zur Frage

Muss ich Fingerabdruck abgeben?

Muss ich wegen einer Anzeige wegen Ladendiebstahl meinen Fingerabdruck im Polizeirevier abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?