Reisepass ohne Aufenthaltstitel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein alter Pass ist ungültig, nicht die darin enthaltene Aufenthaltserlaubnis, es funktioniert also wenn du beide Pässe mitnimmst. Du kannst aber auch bei der Ausländerbehörde deine AE als Aufkleber (für 6 Monate gültig) in den Pass bekommen, nimm deine Buchungsbestätigung und den alten und neuen Pass, und ein biometrisches Passfoto mit, kostet 10 € plus der Gebühren für den elektronischen Aufenthaltstitel den du gleichzeitig mit beantragen musst.

Die Frage ist, ob ich wieder ins Land gelassen werde, wenn auf meinem aktuellen Reiseausweis keine Aufenthaltserlaubnis da ist, sondern auf meinem alten Ausweis, der schon seit einigen Wochen abgelaufen ist.

Aufenthaltstitel und Reisepass wo verlängern?

Auf dem Aufenthaltstitel steht "Gültig bis unbefristet" Unter Anmerkungen steht: "Pass gültig bis 25.04.2017 Kartennutzung bis 25.04.2017"

Für den Reisepass muss ich einen Termin beim Konsulat machen, wohin mit dem Aufenthaltstitel?

Lg

...zur Frage

Mein Reisepass ist abgelaufen / Aufenthaltstitel?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community,

ich bin hier geboren aber besitze die Türkische Staatsbürgerschaft und ein unbefristete Aufenthaltstitel. Vor ein paar Tagen war ich beim Bürgeramt, weil ich den Erweiterten Führungszeugnis brauch für meine Neue Arbeitsstelle und die Mitarbeiterin hat mich darauf aufmerksam gemacht das mein Reisepass schon 3 Monate abgelaufen ist.

Nun meine Frage: Bin ich verpflichtet, den abgelaufenen Reisepass "sofort" zu erneuern, oder zählt der unbefristete Aufenthaltstitel trotz abgelaufenem Reisepass? Nicht das ich am ende gekündigt werde oder sonst was.

Und ich weis das ich verpflichtet bin einen gültigen Pass zu besitzen aber derzeit hab ich wirklich kein einzigen Tag wo ich mir ein Termin machen könnte beim Konsulat, weil ich in der Prüfungsphase bin (Ausbildung)

Lg

...zur Frage

Wie läuft das ab wenn jemand nach Deutschland auswandert/flieht?

Ich meine zB aus Syrien oder Afrika irgendwo. Sie können ja normalerweise überhaupt kein Deutsch. Wie läuft das ab, wie bekommen sie die Aufenthaltsgenehmigung?
Ich bedanke mich über *hilfreiche und *ausführliche Antworten. LG

...zur Frage

Türkischer Reisepass als auch Aufenthaltstitel sind nur noch bis zum 1.Mai gültig. Ich Fliege vom 27.Februar bis zum 15.März nach SüdAfrika?

mit einem Zwischenstopp in der Türkei.

Könnte es zu Komplikationen kommen, da die Gültigkeit des Passes nicht länger als 3 Monate beträgt? Ob jetzt in der Türkei angekommen oder in Deutschland. Soviel ich weiß soll SüdAfrika keine Probleme damit haben.

...zur Frage

Zur Führerscheinprüfung zugelassen?

Diese frage geht eher an die Türkischen Mitbürger . Und zwar ist meine frage ob es reicht wenn ich dem Prüfer meinen Gültigen Reisepass vorzeige oder ob ich meinen elektronischen Aufenthaltstitel mitnehmen muss. Die Gültigkeit meines Aufenthaltstitel ist abgelaufen aber mein Pass ist gültig. Bevor mein Aufenthaltstitel verlängert wird, werde ich wahrscheinlich davor schon die Prüfung machen.

Auf meinem Aufenthaltstitel steht das ich unbefristet bleiben darf nur die Gültigkeit der Karte ist abgelaufen .

...zur Frage

Dauert der deutsche Pass lange?

Meine Eltern kommen beide aus Bosnien .. somit haben sie auch einen bosnischen Pass Ich also auch da ich auch erst 15 bin und mir das eigentlich immer egal War Jetzt meinte meine Mutter irgendwie dass wir wenn ich 16 bin (dezember) es irgendwie so machen dass ich eben deutschen Pass und alles kriege .. ich bin immerhin auch hier geboren nun ist meine Frage : Wie lang wird das alles dauern .. also bis ich einen Ausweis habe undso .. Weil wenn ich 16 bin will ich natürlich auch mal Alkohol kaufen oder in clubs ^^ Ob das mit einem Aufenthaltstitel oder einem reisepass reicht ?.. keine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?