Reisepass oder Personalausweis um nach Mallorca zu fliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du keinen Reisepass besitzt, vermute ich, du bist Deutscher und hast einen normalen Personalausweis?

Das reicht.

Du fliegst innerhalb des Schengen-Raumes (das ist entscheidend - In EU- und Noch-EU-Ländern die nicht dem Schengen-Abkommen beigetreten sind, wird kontrolliert, z.B. bei England, Irland oder Kroatien, aber auch nur der Perso, kein Reisepass - Schweiz ist nicht EU, aber Schengen), da finden garkeine Grenzkontrollen statt. Den Perso muss man jedoch beim Check-In vorlegen und bei der Buchung angeben. Ganz ohne Ausweisdokumente geht es also nicht.

Bei Non-Schengen (für dich für Malle nicht relevant): Ein alter Perso muss den Grenzbeamten vorgezeigt werden. Beim neuen, biometrischen Perso und Reisepass gibt es automatisierte Kontrollen.

vielen Dank für die ausführliche Antwort

0

EU-Bürger können mit dem Personalausweis reisen.

Ich weiß leider nicht, was für Dokumente von Schweizer und Liechtensteiner Bürgern gefordert werden.

Der Rest der Welt ist sowieso ohne Belang. Sollen die doch sehen, wie sie an den Ballermann kommen.

okay vielen Dank..

0

Personalausweis abgelaufen was tun jetzt

Meinen Eltern ist gerade aufgefallen das, meiner Mutter ihr Personalausweis abgelaufen ist. Sie hat auch keinen Reisepass. Sie fliegen morgen um 08:00 in Urlaub nach Mallorca.

Was tun ????????????

...zur Frage

Nur mit Personalausweis fliegen?

Kann ich nur mit meinem Personalausweis in die Türkei fliegen? Oder brauche ich auch den Reisepass?

...zur Frage

Mit Ryan Air ohne Reisepass nach England fliegen?

Hallo,

reicht es, wenn man mit Ryan Air nach England fliegen möchte, nur seinen Personalausweis zu zeigen, oder benötigt man einen Reisepass?

Danke!

...zur Frage

Reisepass statt Personalausweis

Ich habe vor kurzem meinen Personalausweis verloren, besitze jedoch auch einen (neuen) Reisepass.

Reicht es beim Reisen, also beim Fliegen, einen Reisepass zu haben oder muss ich dafür einen Personalausweis besitzen? Müsste dann nämlich einen Vorläufigen beantragen - und der kostet nicht wenig.

Und ist es (gesetzlich) überhaupt notwendig, dass ich meinen Personalausweis neu beantrage, oder reicht auch mein Reisepass? Mal davon abgesehen, dass man einen PA i.d.R. leichter mit sich führen kann.

...zur Frage

Ist der Personalausweis noch gültig mit dem Aufkleber: Keine Adresse im Inland?

Hallo Leute ich bin von Deutschland nach Frankreich gezogen auf dem Personalausweis wurde nur mit einem Aufkleber vermerkt das ich keine Inländische Adresse habe Einen Reisepass habe ich nicht kann ich mit Diesem Personalausweis noch nach Mallorca fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?