Reisepass nötig?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Seite des Auswärtigen Amtes ist da immer eine gute Anlaufstelle. Da gibt es alle Informationen, die man braucht.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Schweiz/Sicherheitshinweise.html#t3

Brauer0105 26.12.2009, 23:46

Dankeschön für die Info und den Link!

0
Reiswaffel87 26.12.2009, 23:49
@Brauer0105

Gern geschehen. Ich finde die Seite vorallem deswegen gut, weil man dort Infos zur Einreise genau so bekommt wie Impfempfehlungen oder akutelle Reisewarnungen. Vor jeder Auslandsreise ein Blick auf diese Homepage und man ist gut vorbereitet. Grüße.

0

Normaler PA reicht aus wenn dieser noch min. 3 Monate gültig ist bei der Einreise. Die Eidgenossen sind etwas pingeliger als die DE Behörden, also achte nur drauf das er lang genug gültig ist, dann hast nix zu befürchten...

Als wir durch die schweiz mussten brauchten wir keinen pass aber nimm doch lieber dein mit

Brauer0105 26.12.2009, 23:11

Vielen Dank für die Info! Ich hätte sonst einen Reisepass beantragen müssen!

0

Für solche Fragen sollten die Leute doch zuerst beim Auswärtigen Amt nachschauen.

Das mit der Schweiz ist so: Es reich t der PErsonalausweis aus.

Personalausweis reicht in der Regel für die Schweiz.

innerhalb der EU brauchst du keinen Reisepass.Personalausweis reicht aus.

Du kannst innerhalb der EU auch mti deinem Perso ins Flugzeug,soweit ich weiß

Brauer0105 26.12.2009, 23:13

Dankeschön! Auch bei allen anderen bedanke ich mich!

0
Jessy7836 26.12.2009, 23:14

Und seit wann ist die Schweiz in der EU? ;-)

0
winfaq 26.12.2009, 23:16

Schweiz = in Europa aber NICHT in der EU

0

Braucht man nicht Perso reicht.

Brauer0105 26.12.2009, 23:10

Auch bei Dir bedanke ich mich!

0

Perso reicht völlig aus.

Brauer0105 26.12.2009, 23:11

Super, Dankeschön!

0

Du brauchst lediglich einen Personalausweis. Schönen Urlaub.

Dein Personalausweis reicht aus.

Nein...brauchst Du nicht.

Brauer0105 26.12.2009, 23:10

Danke für die Info!

0

Was möchtest Du wissen?