Reisepass nach Dänemark?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dänemark gehört zum sog Schegenraum ,eigentlich keine Grenzkontrollen, aber wegen der Flüchtlinge sind doch welche.

Das kommt darauf an wie lange der Pass abgelaufen ist ,bis zu einem Jahr nach Ablaufdatum ist er noch gültig.

Ist er schon länger Abgelaufen ist es der Ermessensspielraum des Grenzer ob er Dich einreisen lässt od nicht ?

Ist eine Bundpolizeistadion in Deiner Nähe, benötigst Du ein Passfoto ,8 Euro und Deinen alten Pass und die Geburtsurkunde um Dir dort ein vorläufiges Reisedukument austeilen zu lassen.

Welche Staatsbürgerschaft hat dein Freund?

Für EU-Bürger (oder besser gesagt Bürger des Schengenraums) reicht der Personalausweis.