Reisepass muss 6 Monate alt sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso ist es, es muss während des gesamten Aufenthalts gültig sein.

Die 6 Monats Regel gilt nicht für deutsche Reisepässe.

Hier die Liste der Länder, die von der 6 Monats Liste Ausgenommen sind:

http://www.immihelp.com/visas/six-months-passport-validity-rule-visitors.html

Und die Regel, dass er schon 6 Monate früher ausgestellt worden sein muss ist schlicht falsch. Er muss gültig sein. Das ist alles.

Danke für den Stern*

0

Ich dachte immer es heisst, der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate gültig sein, wenn man z.B. in die USA einreisen will? Wo hast du diese Information her?

Nein, er muss nur für die Dauer der Reise gültig sein. Deutsche und viele andere Reisepässe sind von der 6-monats Regel ausgenommen.

0

mein der Reisepass muss nicht 6 Monate alt sein wenn du ihn die USA reißen möchtest.ich hab meinen Reisepass am 09.02.16 bekommen und bin am 29.03.16 ohne Probleme nach NYC geflogen.

Was möchtest Du wissen?