Reisepass kurz vor Buchung verlegt

6 Antworten

Die große Reise soll in 2 Wochen starten und ist aber noch nicht einmal gebucht? Dann soll er lieber in aller Ruhe einen neuen Pass beantragen, das Visum ausstellen lassen und seiner nächsten Urlaubsphase verreisen. Vor allem sollte dein Vater bei der zuständigen Meldebehörde den Verlust des aktuellen Reisepasses melden! Dort informiert man euch auch über die Fristen eines vorläufigen Reisepasses bzw. von Expressbearbeitungen. Aber das dauert auch alles ein paar Tage - und das Visum dauert sowieso nochmal einige Zeit extra!

Dein Vater kann sich einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen. Bekommt er gleich mit und kostet 26,00 €. Damit kann er nach China einreisen. Er soll das biometrische Bild nicht vergessen,

Ja es gibt einen vorläufigen Pass und ein Expressvisum. Das kostet aber schon bißi Geld. Bei 2 Wochen würde ich das sofort in die Hand nehmen. Bei manchen Botschaften kann man auch pers. zur Botschaft fahren und das Visum direkt machen.

Kann ich mein Thailand Visum vor Ort verlängern?

Ich bin zur Zeit in Südamerika unterwegs und möchte bald noch nach Südostasien und da ein wenig herumreisen. Startpunkt soll Thailand sein und ich möchte dort um die 2 Monate bleiben, d.h. das 30-Tage-Touristenvisum, das man bei der Einreise automatisch erhält reicht nicht. Von hier aus kann ich ein 60-Tage-Visum leider sehr schwer beantragen, da ich dazu meinen Reisepass einreichen muss und das aufgrund meines derzeitigen Jobs hier eher ungünstig ist. Ich habe gelesen, dass man das Visum auch vor Ort in Thailand verlängern kann, allerdings frage ich mich jetzt, ob das auch geht, wenn von vornherein feststeht, dass ich über 30 Tage dort bin. Bin ich dann nicht auf irgendeine Art illegal in Thailand wenn ich mit einem 30-Tage Visum einreise aber man ja anhand meiner Flugtickets sehen kann, dass ich vorhabe, länger dort zu bleiben? Ist es nicht vielleicht sogar so, dass man diese Möglichkeit des Verlängerns nur nutzen kann, wenn man nur mit einem Oneway-Ticket nach Thailand kommt, d.h. man noch nicht weiß, wann man wieder ausreisen wird?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten.

...zur Frage

Frage zu Express Reisepass für USA Reise

Hi,

Ich will in knapp 2 Wochen in die USA fliegen. Dafür benötige ich bekanntermaßen einen Reisepass.

Da ich etwas zu spät dran bin, bleibt mir ja nix anderes übrig als den Express-Reisepass zu beantragen. Dieser ist ja ein normaler Reisepass, nur dass er schneller erstellt wird, richtig?

Wie teuer ist der Express-Reisepass?

Und werde ich ein Visum für die Einreise benötigen?

...zur Frage

Kann man 2 Visas gleichzeitig haben? Was ich das richtige Visum für mich?

Ich bin momentan in den USA und habe ein Visum für 12 Monate. Im Sommer möchte ich gerne nach Australien für 3 Wochen meinen Freund besuchen. Ist das eVisitor das richtige Visum für mich? Und ist es eigentlich möglich neben dem amerikanischen Visum auch ein australisches im Reisepass zu haben? Kann das sein das das amerikanische dann ungültig wird? Ich bin im Internet nicht fündig geworden.. :-(

...zur Frage

PROBLEM! (Verzweifelt...) Es geht um einen vorläufigen Reisepass....

Hallo... Also ich fahre demnächst nach Russland und brauche dafür ein Visum und einen Reisepass. Meine Mutter regelt das und es wird funktionieren. Das Problem ist, dass ich danach nach Amerika für 1 Jahr fahre und dafür benötige ich auch ein Visum. Aus zeitlichen Gründen kann ich den Reisepass, den ich für Russland brauche (Das Visum wird für ca. 3 Wochen in Russland bearbeitet) nicht für das Visum in Amerika gebrauchen (meinen Reisepass muss ich auch in ca. 2-3 Wochen nach Berlin schicken und der bleibt dort eine Weile; die Zeiträume überschneiden sich). Aus dem Grund muss ich (meine Mutter) einen vorläufigen Reisepass beantragen. Den kann ich aber nicht für Russland verwenden (es dauert zu lange, um das zu erklären). Kann ich dann den vorläufigen Reisepass für Amerika (1 Jahr) verwenden ? Ich müsste dann 2 Reisepässe haben, da wenn ich aus Russland zurückkomme, kann ich dann den richtigen auch mitnehmen. Es ist unwarscheinlich kompliziert. . . (sorry) =(

...zur Frage

Visum ohne Reisepass möglich?

Hallo Ich möchte gleich mir ein Reisepass beantragen jedoch wollte ich auch bald ein Visum für Neuseeland beantragen. Da ich mein Personalausweis auch verlegt oder verloren habe und der Reisepass würde in 3-4 Wochen bei mir ankommen wollte ich fragen ob es geht das man ohne einer pass Nr. ein Visum beantragen kann. Sonnst würde ich 40€ dazu bezahlen und der Reisepass wäre in wenigen Tagen bei mir.
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Einreise über Flughafen nach Ägypten?

Hallo zusammen,

Fliege nächsten Monat nach Ägypten.
Wie sieht das mit der Einreise aus?
Habe gelesen, dass der deutsche Personalausweis ausreicht und das ich mir das Visum am Flughafen für ca. 25€ kaufen kann.

Meine Fragen:

Brauche ich tatsächlich keinen Reisepass/ reicht der Personalausweis aus?
Kann ich das Visum wirklich am Flughafen bekommen?
Brauche ich für das Visum weitere Unterlagen?
Habt ihr Erfahrungen mit der Einreise ohne Reisepass nach Ägypten?
Ist es umständlicher ohne Reisepass?
Kann ich das Visum mit Euro bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?