Reisepass in die USA dauer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das war aber gewagt! Ich hätte Dir auf jeden Fall einen Expresspass empfohlen. Kostet zwar 32,00 € mehr, aber man hat keinen solchen Stress... Ich drücke Dir einfach nur die Daumen, dass das klappt, sonst hast Du ein großes Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte in die Hose gehen. Warum hast du dir keinen vorläufigen geben lassen und damit ein Visum beantragt?

Was ist mit ESTA, das brauchst du auch noch.

Da hilft nur hoffen, dass der Reisepass bald kommt und das kurzfristige ESTA dann genehmigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Happytohaveyou
07.03.2017, 12:19

ESTA muss man ja max. 72 Std vor Abflug beantragen, darüber mach ich mir keine Sorgen

0

Die Bearbeitungsdauer für einen Reisepass ist normalerweise vier Wochen.

Womit hast du dein Esta beantragt ohne Pass?

"Und was soll ich tun, wenn er doch nicht rechtzeitig kommt?"

Dann kannst du nicht fliegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenreiniger
07.03.2017, 12:15

Wahrscheinlich gar nicht.

0
Kommentar von Happytohaveyou
07.03.2017, 12:18

Die Frau vom Amt hat mir die Seriennummer mitgegeben, weil sie meinte, dass er pünktlich ankommt ;)

0

"Dann lässt du dir einen vorläufigen ausstellen.

Auszug aus der Seite vom Auswärtigen Amt

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:

"Vorläufiger Reisepass: Ja, aber nur mit Visum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenreiniger
07.03.2017, 12:14

Und wie soll er/sie in einer Woche an ein Visum kommen?

0
Kommentar von HansH41
07.03.2017, 12:14

Das Visum bekommst du aber auch nicht innerhalb von einigen Tagen. Die Wartezeiten sind je nach Konsulat einige Wochen.

0

Wenn der Deutsche Reisepass abgelaufen ist, kannst du ansonsten auch mit dem US-Pass fliegen. 

Sollte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frau vom Amt meinte, mein Pass sein von der Bundesdruckerei "erfasst" worden.

Was bedeutet das jetzt? Ist er fertig und muss nur noch geschickt werden oder sollte ich tatsächlich lieber auf einen Express umsteigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?