Reisepass in der Waschmaschine gelandet! Was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich beim zuständigen Konsulat einfach nachfragen. In Deutschland bekommt man ja auch "vorläufige" Pässe mit welchen man Reisen darf - die werden im Ausland auch entsprechend anerkannt. Vielleicht gibt es so etwas für deinen serbischen Pass auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Amt , und lasse das Dokument mit Stempel beglaubigen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, solange alles noch lesbar ist... ist es egal ob auf glattem oder gewelltem Papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlage den Pass in ein saugfähiges Baumwolltuch (Stoffserviette etc.) ein und beschwere ihn mit einem schweren Gegenstand (Schneidbrett und Buch, etc.). Wenn er da ein paar Tage so ruhig liegen bleibt, werden die Wellen auf ein Minimum reduziert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?