Benötige ich einen Reisepass für Teneriffa?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du wirst wahrscheinlich nicht kontrolliert, musst aber zumindest einen EU-Perso dabei haben. Wenn du kein EU-Staatsbürger bist, unter Umständen sogar den Reisepass. Als deutsche(r) Staatsangehörige(r) reicht auf jeden Fall ein gültiger Perso. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb der EU brauchst Du keinen Reisepass. Ein Personalausweis genügt vollkommen, wenn Du selbst aus einem EU Staat stammst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VanyKekzii99 27.03.2016, 22:55

Dankeschön 😊

1

Logisches Denken einschalten. Teneriffa gehört zu Spanien und Spanien ist in der EU. Es reicht also der Personalausweis. Egal, was "manche" sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der perso reicht in allen ländern der eu.war erst auf den canaren nur mit perso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nen Personalausweis reicht. War selbst schon häufiger nur mit Perso dort. 

Teneriffa gehört zu den Kanarischen Inseln, ist geographisch afrikanischer Luftraum, was für das warme Klima sorgt, gehören aber geopolitisch zu Spanien, also zur EU. Nen Flug nach Teneriffa ist also quasi das Gleiche wie ne Autofahrt nach Barcelona, ... 

Also dann, schönen Urlaub.


Der Perso sollte natürlich noch gültig sein! Und nein nen Führerschein ist trotz Lichtbild, kein amtliches Ausweisdokument zum Reisen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VanyKekzii99 27.03.2016, 22:57

Einen Führerschein habe ich noch gar nicht. Werde im Sommer erst 17 😂 mein Perso ist bis 2019 gültig. ^^

0

Teneriffa gehört zu Spanien. Damit ist das EU und der Personalausweis genügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein deutscher Staatsbürger bist reicht der Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VanyKekzii99 27.03.2016, 22:54

Super. Danke 😊

0

Was möchtest Du wissen?