Reisepass für Säuglinge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

baerchen2

hat leider Recht, auch für süße Winzlinge gelten die EU Reisepass Bestimmungen.

Somit auf zum Profi für EU Passbilder, die Antragstellung für den Pass gibt es beim Pass Service.

Was du dafür brauchst, wo genau du den Antrag abgibst, die Dauer usw. erfährst du auch im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gelten für Säuglinge die selben absurden Bestimmungen wie für Erwachsene. Also Mund auf dem Foto geschlossen halten und der Kopf darf zwar gestützt werden aber die Hand des Stützenden darf auf dem Foto nicht zu sehen sein, es ist einfach nur lächerlich! Ich kenne eine Familie, die ihren Urlaub storniert hat, weil sie es nicht schafften, ein biometrisches Passbild ihres Säuglings anfertigen zu lassen, welches allen Anforderungen entsprochen hätte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GroupieNo1
06.08.2016, 10:02

Also bei uns sind die Regeln nicht so Trend für Kinder Fotos.
Unser Zwerg war 2,5 Monate als wir Fotos machten da lag er auf einer weißen Decke und ich hab von unten den Kopf in der Mitte gehalten. Unser Zwerg hat auf dem Bild auch den Mund auf.
Bei unserer großen waren beide Bilder genau so unproblematisch. Beim ersten hat sie auch den Mund auf.

0

Frag bei Euch auf dem Rathaus oder auf der Gemeinde nach. Jedes Kind braucht bei Auslandsreisen ein Dokument. Es könnte sich ja um Menschenschmuggel handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im der EU reicht ein Perso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?