Reisepass für Hunde Fragen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

um mit deinem hund auf reisen zu gehne braucht du eine EU-heimtierausweis. hast du den?

die chipnummer sollest du bei tasso melden.

warum willst du denn mit dem hund nach canada? das sit ein schrecklicher stress fuer den hund. man sollte das nur machen, wenn man dorthin auswandert. wegen einer reise sollte man sich um liebevolle betreuung kuemmern.

flugreisen sterssen hunde sehr. wenn sie etwas groesser sind muessen sie in die gepasckabteilung. das ist laut und er sit ohne dich! manche hunde bekommen dann ein regelrechtes trauma. mache das nicht!

hunde muessen bei der fluggesellschaft rechtzeitig angemeldet werden. die preise sind unterschiedlich und dort zu erfragen. die einreisebedingungen fuer hunde nach canada kanst du googlen -der hund darf keine beruhigsmittel bekommen, weil er bei ankunft vom matstierarzt untersucht wird. wenn der hund nicht fit ist -kommt er in qurantaene. das ist fuer den hund schrecklich und fuer dich sehr teuer!

ja habe ich , ich habe sie auch gerade bei tasso angemeldet, aber wie ändere ih letztendlich den pass oder bzw erneuer ich ihn ? ich wohne in österreich und müsste ich dafür nach slowenien (weil es ein slowenischer pass ist) um ihn zu erneuern oder kann ich das auch hier tun

0
@Minajbitcheees

Du darfst den Pass gar nicht selber ändern!! Wir haben dir doch gesagt: geh zum Tierarzt und lass dir einen neuen Pass ausstellen!!!

Und frag bei der Fluggesellschaft nach den Kosten für's ticket wenn der Hun in der kabine mitreisen soll...

Beachte die Vorschriften für das Ausland!!!

2

Huiiiiii.... Da hast du aber eine ganze Menge Baustellen auf einmal :-))

  1. Du brauchst für deinen Hund den blauen Heimtierausweis = PetPassport Dieser Pass braucht nicht "geändert" werden - er kann neu ausgestellt werden auf deinen Namen. Die Chip-Nummer des Hundes wird übertragen und du solltest den Hund dann bei TASSO "ummelden".

  2. Ob du mit diesem Hund mit unvollständigen Papieren ins Ausland reisen kannst, halte ich für unwahrscheinlich und du klärst das am besten mit deinem Tierarzt und auch mit den deutschen Zoll-Behörden ab. (Natürlich auch mit den Behörden des Landes in welches du mit dem Hund einreisen willst...)

  3. ob ihr nach Kanada einreisen könnt, musst du unbedingt vor der Reise mit den Kanadischen Behörden hier in Deutschland schon abklären...

  4. Was so eine für jeden Hund sehr anstrengende Reise kostet, sagt dir auf Anruf die Fluggesellschaft mit der ihr fliegen wollt. Die Preise sind sehr unterschiedlich und werden meines Wissens auch nach Gewicht des Hundes mit der flugtauglichen Box und Zubehör berechnet.

Zusammengefasst: zunächst geh zu einem Tierarzt hier in Deutschland und bringe alle Dokumente für den Hund auf den aktuellen Stand. Dort erkundigst du dich auch, ob dein Hund "durchgeimpft" ist und welche <Impfung ggf. aufgefrischt oder noch verabreicht werden muss

Wie kann ih ihn neu austellen ? warum unvollständige Papiere was brauh ich den alles ? also ih habe den Hund * regelmäsig geimpft * tollwut impfung * gechipt * entwurmt

und sie wiegt 2,30 kg sie ist noch 3 monate alt aber sie bleibt so in der gewichtsklasse weil sie ein Zwergspitz ist . ich habe vor mit ihr nächstes Jahr nach Ägypten zu fliegen , da ich hier keinen kenne der auf sie aufpassen könnte nehme ich sie mit , und ich bin mir sehr wohl bewusst was das für eine verantwortung ist dort mit ihr nur ich verbringe gern zeit mit ihr und würde sie auch sehr gerne mitnehmen.

0
@Minajbitcheees

Du darfst den Pass gar nicht selber ändern!! Wir haben dir doch gesagt: geh zum Tierarzt und lass dir einen neuen Pass ausstellen!!!

Und frag bei der Fluggesellschaft nach den Kosten für's ticket wenn der Hun in der kabine mitreisen soll...

Beachte die Vorschriften für das Ausland!!!

Ägypten und Kanada haben garantiert voneinander abweichende Vorschriften!!!

4

Eigentlich brauche ich als "Alter" Hundefreund keine Antwort mehr zu geben, denn die Antwort von der "fressmaschine" kann ich voll und ganz bestätigen: So wie dies geschrieben ist: ist alles gesagt was Du brauchst: Bravo fressmaschine. Gruss tschapa

warum sollte man seinem Hund so einen Reisestress antun? Lass ihn zu Hause , den armen Kerl :-(

sie ist nicht arm , es wird ihr sicher gefallen auchmal neue dinge zu sehen und zu beschnuffeln . ich kann sie nicht zuhause lassen und will auch i.wie nicht . die reise ist ya nicht sooo anstrengen es sind nur 3 std flug

0

Was möchtest Du wissen?