Reisepass für Griechenland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einen Reisepass für Griechenland braucht man seit Jahrzehnten nicht, und wird man auch in Zukunft nicht brauchen....es geht hier nicht um einen EU Austritt...und GR liegt bekanntlich in Europa, also auch deshalb ohne Reisepass passierbar.

Raten kann ich dir aber, unbedingt viel Bargeld mitzunehmen, denn es könnte sein, dass du zur Zeit/ in 2 Wochen nur schwer mit Kreditkarten bezahlen kannst, denn da die Griechen ja das Problem haben, bei den Banken kaum an ihr eigenes Geld zu kommen, wird der Spruch wahrer denn jet:

Nur Bares ist Wahres....  auch bei einer evtl. eingeführten Zweitwährung, wird der "stabile" Euro gern gesehen werden....so wie früher die D-Mark...damit konnte man früher auf jeder noch so kleinen Insel bezahlen...obwohl es die Drachme gab ;-)

Und Touristen waren und sind in Griechenland schon immer gern gesehene Gäste.....nicht nur, weil sie Geld ins Land bringen, sondern auch wegen der bei den Griechen tief verwurzelten Gastfreundlichkeit! Das gr. Volk kann sehr wohl zwischen Politik und Menschen eines Landes trennen.

Lass dich also von der größtenteils einseitigen Meinungsmache der Medien hier nicht abschrecken oder irritieren.

Dich erwartet  ein herrlicher Urlaub auf der superschönen Insel KRETA!!!

Boah da bin ich aber erleichtert :)) Danke für die super Antwort !!

0

Es ist nie die Rede davon, dass Griechenland aus der EU austritt. Die ganze Diskussion jetzt geht nur indirekt um die Eurozone. Nicht um die EU.

Achso lol, aber wenn sie die währung wechseln dauert es ja auch, weil ich hab wirklich kein bock den € dann in die komische währung von denen zu wechseln. Also werde ich dass keine probleme haben mit dem € zu zahlen oder??? :((

0
@EvelinOriginal