Reisepass egal wo?

1 Antwort

Eigentlich wird der Person und der Reisepass da ausgestellt wo du gemeldet bist.

Reisepass bei Bürgeramt außerhalb des Heimatortes?

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich gehe ab Januar in ein Internat nach Düren. Wird vom Arbeitsamt gefördert. Ich möchte in den Osterferien in die USA fliegen und brauche dafür einen Reisepass. Kann diesen aber nicht am Heimatort beantragen, da ich nur in den Ferien und am WE zu Hause sein kann und das Bürgeramt zu hat.

Was würdet Ihr machen? Kann man ein vom AA gefördertes Internat als Erstwohnsitz anmelden?

Freue mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

In welchem Bürgeramt Meldebescheinigung beantragen?

Ich brauche eine neue Meldebescheinigung. Kann ich sie in jedem Bürgeramt beantragen, oder muss das Bürgeramt in dem Bezirk sein wo ich wohne? Das Bürgeramt in meinem Bezirk hat Termine erst mitte nächsten Monat frei und das ist zu lang.

...zur Frage

Reisepass verlängern vom Bruder?

Ich bin 19 und er ist 14. Habe ich die Vollmacht seinen Reisepass zu verlängern beim bürgeramt oder müssen die Eltern dabei sein, die können leider beruflich nicht.

...zur Frage

Berlin - Egal welches Bürgeramt?

Hey , muss mir ein Führungszeugniss für meine Weiterbildung besorgen...Problem hierbei ist , das mein Bürgeramt im Bezirk , erst in 4 Wochen wieder freie Termine hat , mir das aber zu spät ist. Kann ich auch zu einem Bürgeramt gehen das in einem anderem Bezirk liegt oder muss ich zu dem in der nähe meines Wohnortes?

...zur Frage

Im jeden Bürgeramt beantragen?

Guten Tag alle miteinander .,,, Wer weiss ob es möglich ist bzw. erlaubt in jedem der Berliner Bürgerämter den Ausweis und Reisepass zu beantragen und nicht direkt im Bezirksbezogenem. Vielen dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?