Reisepass deutsch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Einbürgerung kostet Dich 255 Euro, ein Pass entweder 37,50 € oder 59 €. Da eine Einbürgerung aber nicht von jetzt auf gleich geht, solltest Du lieber Deinen bisherigen (türkischen?) Pass und den eAT verlängern lassen, um nicht ohne Papiere dazustehen.

Das Ausweisdokument kostet natürlich Geld.

Und auch die Einbürgerung wird nicht umsonst zu haben sein. Welchen Pass besitzt du denn aktuell?

Hast du denn generell die deutsche Staatsbürgerschaft oder eine doppelte Staatsbürgerschaft? (ich frage, weil du das so betonst)

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du bei deiner Stadt im Bürgerbüro einen Pass beantragen (meist steht auf deren Homepage, was das kostet). Das ist nämlich je nach Umfang des Reisepasses und deines Alters unterschiedlich. Hier gibt es eine Auflistung: https://www.neuer-reisepass.de/

Wenn du nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hast, müsstest du dich erst Einbürgern lassen.

Insofern du deutscher Staatsbürger bist, kannst du auch den dt. Reisepass beantragen.
Wie viel das kostet, sagt dir dein Bürgeramt, wenn du vorbeigehst, oder du guckst im Internet nach.

Ähm ? Deine Frage klingt ganz danach, als wärst noch kein deutscher Staatsbürger. Na, das dauert dann doch noch etwas mit dem Pass, verlängere mal lieber den bisherigen.

Was möchtest Du wissen?