Reisepass BITTE HILFE

4 Antworten

Dann wirst du vermutlich noch die 5 Jahre warten müssen bis die Bewährungszeit um ist. Der Pass ist 5 Jahre nach Ablaufsdatum noch gültig.

Stehst Du noch unter Bewährung? Dann wäre die Reaktion nachvollziehbar!

ja hab noch 5 jahre bewärung

0

ja hab noch 5 jahre bewärung

0

Eventuelle Vorstrafen?

Hallo zusammen!

Ich muss einen Formular für die Beantragung der Aufenthaltserlaubnis ausfüllen. Dort steht die Frage: Eventuelle Vorstrafen? Ich wurde im Jahr 2011 wegen Ladendiebstahls mit 15 Tagessätzen verurteilt, diese war meine erste und letze Verurteilung. Ich weiß, dass mein Führungszeugnis sauber ist, aber gilt diese alte Strafe trotzdem als Vorstrafe? Muss ich die Frage mit Ja oder Nein beantworten?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mein Reisepass ist abgelaufen / Aufenthaltstitel?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community,

ich bin hier geboren aber besitze die Türkische Staatsbürgerschaft und ein unbefristete Aufenthaltstitel. Vor ein paar Tagen war ich beim Bürgeramt, weil ich den Erweiterten Führungszeugnis brauch für meine Neue Arbeitsstelle und die Mitarbeiterin hat mich darauf aufmerksam gemacht das mein Reisepass schon 3 Monate abgelaufen ist.

Nun meine Frage: Bin ich verpflichtet, den abgelaufenen Reisepass "sofort" zu erneuern, oder zählt der unbefristete Aufenthaltstitel trotz abgelaufenem Reisepass? Nicht das ich am ende gekündigt werde oder sonst was.

Und ich weis das ich verpflichtet bin einen gültigen Pass zu besitzen aber derzeit hab ich wirklich kein einzigen Tag wo ich mir ein Termin machen könnte beim Konsulat, weil ich in der Prüfungsphase bin (Ausbildung)

Lg

...zur Frage

Kann man den mazedonischen Pass im Konsulat Bonn erneuern?

Hallo mein Mann ist seit fast 2 Jahren in Deutschland sein Pass und Aufenthaltserlaubnis läuft im Juni ab und wir fahren sowieso im Juli nach Mazedonien da wollte ich wissen ob es was ausmacht wenn der Pass ein Monat abgelaufen ist und wir erst nach nem Monat ihn erneuern lassen?oder braucht er sofort einen neuen wegen dem Aufenthaltserlaubnis ?

...zur Frage

Verlängerung des Reisepass

hallo ich hab eine frage undzwar ich habe vor ca. 8 wochen meinen abgelaufenen libanesischen reisepass per dhl zur botschaft in berlin verschickt weil ich ihn das erste mal 5jahre verlängern möchte oder auch muss, kenn ich mich gar nicht damit aus.vorher habe ich jedes jahr im konsulat in frankfurt meinen pass verlängert für ein jahr und auch am gleichen tag wieder mit genommen dann beim.letzten mal meinte der konsul ich muss meinen pass ganz erneuern und am besten für 5jahre.das tat ich dann auch aber ich warte jetzt seid 8 wochen und weiss nicht mal ob der pass schon fertig bearbeitet ist oder obs er schon in der botschaft ist und wie lange dauert die bearbeitung des pass ect. was soll ich machen ?soll ich direkt zur botschaft fahren ?kann mir jemand helfen danke im vorraus.

...zur Frage

Einreise- USA mit esta - Reisepass nur noch 3 Monate gültig- möglich?

Hi Community,

vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.

Ich muss kurzfristig in die USA fliegen, mein Reisepass ist aber nur noch 3 Monate (bis Mai) gültig. Aktuelles esta ist jedoch noch gültig.

Ist es so, dass der Pass auf jeden Fall noch min. 6 Monate gültig sein muss, oder nur wenn man ein neues esta beantragen will?

Über eure Erfahrung wäre ich sehr dankbar:)

...zur Frage

Neuer Reisepass - selbe Nummer?

Hallo :)

Ich möchte im August verreisen und möchte diese Woche noch meinen Flug buchen, dabei muss man seine Pass Nummer angeben.
Allerdings muss ich meinen Pass noch vor Reiseantritt erneuern weil er abläuft.
Bleibt die Nummer bei meinem neuen Reisepass gleich? Sonst wären ja meine Angaben bei Flugantritt falsch.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?