Reisepass beantragen mit 16 Jahren ohne Eltern?

4 Antworten

Für den Reisepass brauchst du das Einverständnis deiner Eltern. Können sie nicht selbst mit, lasse dir eine Vollmacht ausstellen.

Die Eltern müssen damit einverstanden sein, dass du einen Reisepass beantragst. Beide (sofern sorgeberechtigt)

Nein beide Elternteile müssen unterschreiben

nein. ein erziehungsberechtigter muss dabei sein

Personalausweis und Reisepass verlegt

Ich finde meinen Personalausweis und Reisepass nicht mehr wieder... Kann ich dann einfach zur Behörde gehen und die neu beantragen oder muss ich erst zur Polizei und eine Anzeige aufgeben? Werde im November 16, brauche ich dann noch die Unterschrift meiner Eltern? Werden mir die Leute in der Behörde irgendwelche Fragen dazu stellen, wie ich die Sachen verloren habe. Reicht es, wenn ich einen alten abgelaufenen Personalausweis mitbringe?

...zur Frage

Brauche ich meinen Personalausweis für den Urlaub, wenn ich einen gültigen Reisepass habe?

Hallo,

Ich fliege im Januar nächstes Jahr mit meiner Freundin nach Ägypten sie hat einen gültigen Personalausweis, meiner ist jedoch bis zu diesem Zeitpunkt nur noch 3 Monate gültig. Ich habe aber noch einen gültigen Reisepass der noch 4 Jahre gültig ist, brauche ich dann überhaupt noch meinen Personalausweis oder langt es wenn ich nur mein Reisepass dabei habe?

...zur Frage

Muss man in Deutschland einen gültigen Personalausweis oder Reisepass immer mit sich führen?

...zur Frage

Personalausweis beantragen, ohne Eltern? - Mit 16!

Darf man, wenn man 16 Jahre alt ist ohne die Eltern seinen Personalausweis beantragen, oder müssen die mitkomme? Ich weiß das die mit 15 mitkommen müssen, aber mit 16 meinte ne Freundin kann ich das alleine machen. Stimmt das ?

...zur Frage

Reisepass und (allererster) Personalausweis?

Hallo, ich möchte meinen ersten Personalausweis morgen beim Bürgeramt beantragen, weil ich am Samstag 16 werde.

Jedoch wird mein Reisepass genau morgen ablaufen.

Ich brauche aber Reisepass oder Geburtsurkunde als Nachweis, wenn ich den Personalausweis beantragen möchte. Die Geburtsurkunde habe ich nicht mehr.

Brauche ich jetzt etwas anderes zum Vorlegen oder ist es kein Problem wenn der Reisepass genau morgen abläuft?

Lg :)

Habe diese Frage vor 1/2 Stunde gestellt, keine weiterführende Antwort bekommen, jetzt die Frage mal für etwas weniger Hirn formuliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?