Reisepass beantragen - Termin nötig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um einen Reisepass zu beantragen brauchst du keinen Termin, da gehst du einfach zu den normalen Öffnungszeiten beim Amt vorbei.

Auf jeden Fall musst du dein biometrisches Foto dabeihaben, genügend Geld und deinen Personalausweis.

Das dauert nicht lange, denn deine Daten sind ja im Computer.

War tatsächlich so, kein Termin nötig und auch die Beantragung war super schnell. Ausweis kurz vorgezeigt, Foto abgegeben, zwei Unterschriften und Bezahlung - war in 5 Minuten durch. 

0

Bekannter ging einfach hin zog eine Nummer... als er dran war klärte er alles, bezahlte und ging wieder... später bekam er Post ab wann er sein Pass abholen kann...

Wichtig Bargeld und Biometrisches Passfoto gleich dabei haben...

Kommt darauf an, wo du wohnst.

In Berlin z.B. bekommst du in den nächsten sechs Wochen mit Sicherheit keinen Termin und kannst bei einer aufwändigen Sache wie Reisepass auch nicht irgendwo reinrutschen.

Vorbei gehen Vllt. klappt es ,ansonsten kannst du dir einen Termin geben lassen

Was möchtest Du wissen?