Reisepass beantragen - Bedingungen für RP für USA-Einreise

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu 1)

Welche Reisepassbestimmungen bestehen bei einer Reise im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program)?

Folgende Bestimmungen gelten im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (VWP): •Der Pass muss eine maschinenlesbare Zone enthalten. •26. Oktober 2005 – Jeder VWP-Pass, der ab diesem Datum ausgestellt wurde, muss über ein digitales Foto verfügen. •26. Oktober 2006 – Bei jedem VWP-Pass, der ab diesem Datum ausgestellt wurde, muss es sich um einen elektronischen Pass mit einem digitalen Chip handeln, der biometrische Daten zum Passinhaber enthält.

AUSNAHME Um zur Teilnahme am VWP berechtigt zu sein, müssen Personen, die einen Pass des Vereinigten Königreichs vorlegen über ein unbeschränktes, unbefristetes Aufenthaltsrecht für England,Schottland, Wales, Nordirland, die Kanalinseln und die Isle of Man verfügen.

AUSNAHME: Staatsbürger und Staatsangehörige von Slowenien benötigen für die Einreise im Rahmen des Visa Waiver Program (VWP) einen roten slowenischen Reisepass.

AUSNAHME: Mit Wirkung zum 01.07.2009 muss es sich bei Notpässen oder vorläufigen Pässen der VWP-Länder um elektronische Pässe handeln. •Staatsbürger der folgenden VWP-Länder müssen elektronische Pässe vorlegen: Tschechische Republik, Estland, Slowakei, Ungarn, Lettland, Litauen, Republik Malta, Südkorea und Griechenland. •Staatsbürger aus zur Teilnahme am VWP berechtigten Ländern außer der Tschechischen Republik, Estland, Slowakei, Ungarn, Lettland, Litauen, Republik Malta, Südkorea und Griechenland müssen einen maschinenlesbaren Pass vorlegen. Ein maschinenlesbarer Reisepass enthält zwei Textzeilen mit Nummern und Guillemets (<<<) am unteren Ende der Seite mit den persönlichen Daten und dem Bild des Passinhabers. Die Dokumentanforderungen variieren wie folgt entsprechend dem Datum, an dem der Reisepass ausgestellt oder erneuert wurde: ◦ Für maschinenlesbare Reisepässe, die vor dem 26.10.2005 ausgestellt oder erneuert/verlängert wurden, gelten keine zusätzlichen Anforderungen.

◦ Falls ein Reisepass am 26.10.2005 oder danach ausgestellt oder erneuert/verlängert wurde und nicht den folgenden Anforderungen entspricht, muss der Reisende ein Visum beantragen: 1. Maschinenlesbare Reisepässe, die am 26.10.2005 oder danach und bis zum 25.10.2006 ausgestellt oder erneuert/verlängert wurden, müssen den folgenden Anforderungen entsprechen. Es ist ein Digitalfoto erforderlich, das auf der Datenseite des Reisepasses aufgedruckt ist, ODER ein integrierter Chip, der Informationen der Datenseite enthält (ePass). Bei einem Digitalfoto handelt es sich um ein Foto, das auf das Blatt aufgedruckt und nicht in den Reisepass eingeklebt oder einlaminiert ist.

2. Bei maschinenlesbaren Reisepässen, die am 26.10.2006 oder danach ausgestellt oder erneuert/verlängert wurden, muss es sich um ePässe handeln.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der Zoll- und Grenzschutzbehörde (Customs and Border Protection), CBP.gov, unter Travel, For International Visitors, Visiting for Business or Pleasure, Visa Waiver Program.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#WP4


Alle anderen Fragen hat Dir Auratus beantwortet.

Die Einreise in die USA ist NUR mit Reisepass möglich!

Was man für den Reisepass benötigt, steht bei deinem Bürgeramt/ Gemeindeverwaltung sicherlich im I-net.

Und es dauert eine ganze Weile ( bis zu 3 Monaten) bis der Pass fertig ist!

Für schnelle Reisen haben die Ämter eventuell noch die Ersatzreisepässe, die manuell ausgestellt werden können. Muss man nachfragen!

  1. Nein du brauchst auf jedenfall einen Reisepass !

  2. Diesen kannst du bei dem entsprechendem Amt in deiner Stadt beantragen.

  3. es muss ein biometrisches passbild sein , rest siehe google

  4. 2-3 Wochen , aber viele Städte bieten einen Expresspass an ( der aber teurer ist ) , den erhälst du dann inner halb 48 Stunden

  5. Wenn du jetzt einen Pass beatragst erfüllt die bedingungen um in die USA einreisen zu dürfen , da brauchst du dir keine Gedanken zu machen

Du brauchst unbedingt einen Reisepass (und außerdem ein Visa oder ESTA, letzteres Online zu beantragen, Reisepass und Kreditkarte nötig).

Den Reisepaass beantragt man im Bürgeramt, biometrisches Passbild mitbringen. Die Erstellung dauert schon einige Tage bis Wochen, den genauen Zeitraum kann dir der/die Beamte sagen, es gibt aber auch eine teurere Express-Erstellung.

Warum so eilig?

MelanieLara 04.04.2012, 14:13

weil wir noch in den osterferien in die usa fliegen wollen..

0

Was möchtest Du wissen?