Reisepass ausstellen im Wohnort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht, dauert aber etwas länger als bei der heimatlichen Behörde und kostet auch etwas mehr, weil die auswärtige Behörde bei der Behörde deines Wohnsitzes anfragen muss.

Verlier am besten keine Zeit und geh gleich morgen zum nächsten Bürgeramt (oder wie die Passbehörde in der Stadt deines Aufenthalts heißt). Frag nach, ob das mit den fünf Wochen noch klappt.

Wenn nicht, kommt vielleicht ein vorläufiger Reisepass infrage, der schneller ausgestellt werden kann. Dann musst du dich aber erkundigen, ob dein karibischer Zielstaat einen solchen Pass akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du! Von Deinem Wohnort wird aber zunächst eine so genannte Passermächtigung angefordert und der Pass ist auch teurer. Du kannst einen Expresspass beanatragen, wenn die Zeit knapp wird. Einreisebestimmungen für Dein Reiseland findest Du auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nachfragen, wird aber eine verdammt enge Kiste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?