Reisepass auf Fähre verloren. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

einem freund von mir wurde in barcelona der geldbeutel inklsuive pass geklaut...wir mussten daraufhin in das deutsche konsulat und mussten dort eine reisegenehmigung beantragen...dh er muss eigentlich die nächste deutsche bootschaft oder das nächste deutsche konsulat suchen um dort eine reisegenehmigung zu erhalten

auch dann, wenn er kein deutscher, sondern marokkaner ist?

0
@justine29

dann muss er seinen marokkanischen pass neu beantragen aber wo man das in marokko genau macht weiß ich leider nicht :(

0

denke das läuft in Marokko nicht anders als hier wenn ein Reisedokument verloren geht. Neues Dokument beantragen.

Ach was deutsches konsulta anrufen und die holen euch schon irgendwie daraus das ist ja der job eines konsulat helfen ewn was passiert

aber prinzipiel ist sie doch noch in spanien auch wen sie am hafen ist und spanin gehört zur eu also perso bereithalten und zurück segeln XD

hallo ich habe ein problem bitte mit mein pass weil ich habe schöne mal gewont in girona aber ich habe kien recdenicia ich habe nur anmeldungbescheinigug girona ich habe schöne gehabt mein pass marroknich aber in künsulat bacelona jetz mein pass abgelauffen dann jetz ich bin deutschlande mein frage bitte was soll ich machen mit mein pass bitte und was es die papeiren baruchen in kunsulat in bracelona gegeben ?bitte

Was möchtest Du wissen?