Reisepass aktualisieren

3 Antworten

Ja, du kannst einen Neuen Pass im Expressverfahren machen lassen, das kostet dann halt ein wenig mehr, geht aber innerhalb von ein paar Werktagen. Einfach mit Passbild und Reisepass zur Stadtverwaltung gehen, und sagen, dass du den Ausweis dringend brauchst, dann sagen die dir schon, was es kostet und wie schnell es geht.

Du musst einen neuen Reisepass beantragen. Dazu brauchst du ein biometrisches Foto. Es gibt einen Expresspass, der ist innerhalb weniger Tage da, allerdings kostet der extra Gebühren. Für einen über 24 jährigen kostet der dann 91 Euro (Sonst 59) und einen unter 24- jährigen 69,50 (statt 37,50).

Für ganz dringende FÄlle (und falls er akzeptiert wird) gibt es den vorläufigen Reisepass. Der wird sofort ausgestellt und kostet 26 Euro.

Der wird aber z.B. in den USA nicht anerkannt.

0

Frag in der Passstelle nach, wie lange das dauert.

passstelle? einwohnermeldeamt

0
@nanny88

Grosse Einwohnermeldeämter haben einen eigenen Schalter/Sachbearbeiter für Ausweise und Reisepässe.

0

ja bei meiner schwester hats 4 wochen gedauert einen neu zu machen aber ich will meinen ja so schnell wie möglich aktualisieren falls sowas geht

0
@MachNuexGugDa

Die neuen Reisepässe lassen sich nicht mehr "verlängern". Nach Ablauf muss ein neuer ausgestellt werden.

0

Was möchtest Du wissen?