Reisepass aktualisieren

3 Antworten

Ja, du kannst einen Neuen Pass im Expressverfahren machen lassen, das kostet dann halt ein wenig mehr, geht aber innerhalb von ein paar Werktagen. Einfach mit Passbild und Reisepass zur Stadtverwaltung gehen, und sagen, dass du den Ausweis dringend brauchst, dann sagen die dir schon, was es kostet und wie schnell es geht.

Du musst einen neuen Reisepass beantragen. Dazu brauchst du ein biometrisches Foto. Es gibt einen Expresspass, der ist innerhalb weniger Tage da, allerdings kostet der extra Gebühren. Für einen über 24 jährigen kostet der dann 91 Euro (Sonst 59) und einen unter 24- jährigen 69,50 (statt 37,50).

Für ganz dringende FÄlle (und falls er akzeptiert wird) gibt es den vorläufigen Reisepass. Der wird sofort ausgestellt und kostet 26 Euro.

Der wird aber z.B. in den USA nicht anerkannt.

0

Frag in der Passstelle nach, wie lange das dauert.

passstelle? einwohnermeldeamt

0
@nanny88

Grosse Einwohnermeldeämter haben einen eigenen Schalter/Sachbearbeiter für Ausweise und Reisepässe.

0

ja bei meiner schwester hats 4 wochen gedauert einen neu zu machen aber ich will meinen ja so schnell wie möglich aktualisieren falls sowas geht

0
@MachNuexGugDa

Die neuen Reisepässe lassen sich nicht mehr "verlängern". Nach Ablauf muss ein neuer ausgestellt werden.

0

Ohne reisepass nach mazedonien?

Meine freundin ist Deutsche und möchte übermorgen mit mir nach Mazedonien fahren. Sie hat einen Ausweis aber keinen reisepass. Ist dies ein Problem?

...zur Frage

Kann ich einfach so meinen bild ändern lassen in meinem reisepass und personalausweis?

Neu beantragen:)?

...zur Frage

Reisepass vom Ausland beantragen

Ich befinde mich gerade im Ausland in Spanien für 6 Monate (bin in Deutschland gemeldet) und würde gerne wissen ob es möglich ist irgendwie meinen Reisepass zu beantragen ohne dass ich persönlich wieder nach Deutschland fliegen muss. Kann man eine Vollmacht ausstellen für Eltern oder Sonstiges? Kann man direkt in Spanien einen ausstellen lassen? Ich wollte nach Marokko weiter reisen und brauche dafür einen Reisepass. Vielen Dank

...zur Frage

Was kostet der erste Reisepass?

Ich bin 20 Jahre alt und möchte bald meinen ersten Reisepass machen lassen.

Wieviel wird er wohl kosten und wie lange dauer es bis er fertig ist?

...zur Frage

Reisepass liegt seit November 2010 beim Amt

Hallo, ich hab folgendes Anliegen. Ich musste mir letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragen, weil die Behörde bei meinem Zweitnamen, einen Buchstaben vergessen hat. Nun ist es schon länger als ein halbes Jahr her das mein neuer Reisepass fertig ist, aber ich habe bis heute vergessen ihn ab zuholen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich kommenden Samstag nach Brasilien fliege und meinen Reisepass brauche. Liegt mein Reisepass noch beim Amt zur Abholung oder haben die den vernichtet. Kann ich auch zur not noch mit meinem alten Reisepass fliegen? Den habe ich nämlich noch. Mit dem bin ich auch schon mal nach Brasilien geflogen, mein Rufname ist ja auf dem Ausweis richtig. Ich habe nur Angst das diese Ausweis nicht mehr gültig ist, weil ich ja einen neuen beantragt habe.

Wie lange lassen Behörden so Ausweise in der Regel liegen? Und ist mein anderer Reisepass noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?