Reisepass Ablauf

9 Antworten

Es stimmt zwar, dass man als deutscher Staatsbürger nur den Personalausweis braucht, um nach GB zu reisen, allerdings ist das ja nicht die Antwort auf die Frage. Ich vermute, mit "10/14" meinst Du, dass der Pass bis zum 14. Oktober gültig ist, denn im Reisepass steht nicht der Ablaufmonat, sondern das Ablaufdatum, also ein bestimmter TAG. Und genau bis zu diesem Tag ist der Pass dann auch gültig. Du müsstest also - würdest Du in ein Land reisen, für dass Du einen Reisepass benötigst - rechtzeitig einen neuen beantragen. Man sollte dafür etwa 6 Wochen einplanen, also spätestens 6 Wochen vor der Ausreise sollte man den neuen Pass beantragen. Wie richtig erwähnt wurde, verlangen viele Länder außerhalb Europas einen Reisepass, der noch 3 oder 6 Monate über Ein- oder gar Rückreisedatum hinaus gültig ist. Da sollte man sich dann über die jeweiligen Einreisebestimmungen informieren. Aber wie gesagt, wenn Du einen gültigen Perso hast, erübrigt sich das Ganze.

In der Regel muss bei Auslandsreisen der Reisepass noch eine Gültigkeitsdauer von drei Monaten haben. Hole Dir also einen neuen oder lasse Deinen alten verlängern.

Ab wie viel jahren ein REISEPASS?

Halloooo . kann man auch einen reisepass mit 15 ein halb bekommen ? oder kriegt man da noch kinderreisepass?

...zur Frage

Reisepass nicht mehr 6 Monate Gültig?

Hallo, ich fliege morgen nach Ägypten und mir ist aufgefallen das mein Reisepass genau morgen in 6Monaten ausläuft, obwohl der Reisepass ja noch mindestens 6Monate gültig sein muss.. Wird es Probleme beim Einreisen geben?Mfg Max

...zur Frage

Mein Pass Läuft Im Oktober aus Kann ich nach marokko Einreisen

hallo liebe gutefrage.net user =), ich habe da ein kleines problem undzwar fahren wir wie jedes jahr nach marokko in den sommerferien da ich aber im oktober 16 werde nehme ich mal an das ich einen erwachsenen reisepass kriegen werde und mein kinderpass abläuft nun aber zu meinem problem wir fliegen in 2 wochen nach marokko und mann muss ja wenn mann nach marokko einreisen will muss der pass ja 6 monate gültig sein meine eltern haben einen marokkanischen und Deutschen pass muss ich jetzt schnell ins rathaus und meinen pass verlängern oder wird mir jetzt die einreise nach marokko verweigert da mein pass ja nicht 6 monate mehr gültig ist

Mfg Fouad =)

...zur Frage

Reisepass noch 2 Monate gültig, neue wurde schon beantragt, mit dem alten zu fliegen möglich?

Hallo :) Ich habe letztens einen neuen Reisepass beantragt weil meiner nurnoch 2 Monate gültig ist, fliege aber nächste Woche nach Barcelona. Ich habe jetzt vergessen zu fragen ob ich mit meinem alten Pass fliegen kann. Ich bin eine türkin deshalb muss ich auch eine neue Aufenthaltskarte beantragen aber wahrscheinlich schaffe ich das nicht mehr. Darf ich mit meinen "alten" Sachen noch fliegen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Deutscher Reisepass bei Auswanderung?

Hey Leute. Ich bin gerade ein wennig durcheinader. Ich habe einen Reisepass der auf meiner alten Adresse noch läuft. Aber ich werde im Oktober für immer nach Indien gehen. Und dann muss ich mich hier in Deutschland so wie so vorher abmelden. Muss ich dann meinen Reisepass umschreiben lassen auf meine jetzige Adresse.

...zur Frage

Reisepass überall (in DE) beantragen?

Könnte ich überall einen (express) Reisepass beantragen, oder geht dies nur bei meiner Stadt wo ich gemeldet bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?