Reisepass abgelaufen Urlaub in Türkei am Samstag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das der Reisepass noch 1 Jahr nach Ablaufdatum verwendet werden kann. Trotzdem würde ich zum Bürgeramt gehen & nachfragen / eventuell einen Übergangsausweiß beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mondfaenger
11.10.2016, 20:01

Das gilt nur für Staaten innerhalb der EU, für die Türkei nicht.

0

Du kannst bei der Bundespolizei einen kurzfristigen Reisepass beantragen, dauert ungefähr 30-40 min

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, zum Amt. Da gibt es dann einen vorläufigen Pass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um in die Türkei zu fliegen, reicht der Personalausweis, sofern dein Kumpel deutscher Staatsangehöriger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja danke ist deutscher, Viel Dank hatte mir schon sorgen gemacht ;) Danke danke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burself123
11.10.2016, 20:22

der Personalausweis ist auch abgelaufen 

0

Was möchtest Du wissen?