Reisepass abgegeben, wie fliege ich in Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt einen vorläufigen (deutschen) Reisepass. Aber nicht alle Länder erkennen einen vorläufigen Reisepass an. Den richtigen Reisepass kann man sich gegen Gebühr schneller ausstellen lassen.

Aber ob du den Reisepass überhaupt schon bekommst, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie weit du mit deiner Einbürgerung schon bist.

Ich würde jetzt spontan sagen: Bitte doch die türkischen Behörden, dir den Pass noch bis zum Ende des Urlaubs zu lassen. Meinst du, die machen da mit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von as262
22.06.2016, 13:38

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Ich hab bisher nur die Einbürgerungszusicherung, deshalb werd ich wohl keinen vorläufigen Pass ausgestellt bekommen. 
Ich hab schon versucht beim türkischen Konsulat anzurufen, aber da geht (wie immer) niemand ran. 

0

Wenn du die türkische Staatsangehörigkeit ablegst, sind die türkischen behörden in keinster Weise mehr für dich zuständig.

Ohne deutsche Staatsangehörigkeit wirst du keine deutschen Dokumente bekommen. Frag am besten mal bei deiner zustänsigen Ausländerbehörde nach, und frag wie sich das Ganze verhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?