Reisepass? Personalausweis?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für England und auch für Italien reicht der Personalausweis.

Da der Reisepass noch teurer ist als der Perso (Reisepass 37,50, Perso 22,80 €) solltest du dir überlegen, ob du wirklich einen Reisepass brauchst.

Den Personalausweis brauchst du ja auch im täglichen Leben.

Daher überlege dir, ob du einen Reisepass oder einen Perso haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um mal alles zu beantworten. Ein Reisepass steht über dem Personalausweis, sprich, mit einem Reisepass kannst du in alle Länder reisen (wobei du für manche noch zusätzlich ein Visum benötigst) mit dem Personalausweis nur in bestimmte (vornehmlich in Europa). Nach England genügt der Personalausweis, aber wenn du so etwas nicht hast, dann kannst du selbstverständlich auch deinen Reisepass nehmen (wie gesagt, den kann man immer nehmen). Achte aber darauf, dass er auch noch gültig ist und vor allem dass ein Foto drin ist, sonst kann es Probleme geben. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSicherheit.html?nn=546520#doc347466bodyText2

Nach Italien nimmst du dann ebenfalls deinen Reisepass mit, zudem solltest du auch noch eine eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten mitführen. Empfiehlt zumindest das auswärtige Amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Personalausweis reicht weil du in der EU bleibst, für London und auch für Italien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Perso oder Reisepass, einer von beiden halt. Ob nun Perso oder Pass, ist fuer beide Laender egal. Hauptsache du hast einen davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unter 16 bist reicht der Reisepass, für beide Länder, völlig aus (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCAM
25.03.2012, 16:50

Und ueber 16 ebenfalls!

0

Innerhalb Europas ist der Personalausweis ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach england reicht nur ein perso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die neuen Gesetze sind zu finden unter www bmj de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du deutscher bist, reicht der ausweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?