Reisen,Uniform... Welcher Beruf ist das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach was anständiges. Ohne Streß lebt es sich gesünder. In eine Uniform oder einen Anzug zu schlüpfen ist bei 30 Grad im Sommer auch nicht so prickelnd. Die Telefonierer und nebenbei Rumlaufer sind Wichtigtuer.Ein wichtiges Gespräch kann man auch in einer ruhigen Ecke führen. Ich mach das selbst jeden Tag nicht anders.

Hallo,

erstens brauchst du dafür den richtigen Job. Zweitens: Wer ständig herumrast und dauernd telefoniert, ist ein Angeber oder hat ein schlecht organisiertes Büro.

Ist die Sekretärin fit (und gute Sekretärinnen sind das), ist alles bestens organisiert und niemand muss in Stress kommen. Letzte Änderung an Unterlagen kann man unter solchen Umständen eh nicht vornehmen; das geht auch abends im Hotel in Ruhe auf dem Zimmer.

Banker, Unternehmensberater, Fondsmanager oder Talkmaster sind ja gerade die Jobs, die niemand wirklich braucht auf der Welt. Mach' lieber was Anständiges, wo du Leute weder betrügst noch im Fernsehen runtermachst. Das gibt mehr Befriedigung.

Ryan167 15.07.2013, 23:16

Wer ständig herumrast und dauernd telefoniert, ist ein Angeber oder hat ein schlecht organisiertes Büro.

nicht immer, gibt auch welche die am Telefon noch weitere Termine vereinbaren oder ihren Kollegen im Büro helfen, oder vielleicht auch privat telefonieren!!

Ist die Sekretärin fit (und gute Sekretärinnen sind das)

nanana wie wärs mal mit Gleichberechtigung!? gibt auch männliche Sekretäre!

Banker, Unternehmensberater [...] niemand wirklich braucht 

ist auch nicht unwichtig!

0
rudim1950 16.07.2013, 08:36
@Ryan167

Hi, nun ja, ich muss am Flughafen nicht wie ein aufgescheuchtes Reh herumlaufen und telefonieren. Es gibt kaum etwas, was ich noch ändern kann. Und die Welt muss es auch nicht unbedingt wissen ;-) Die Fugger haben auch ein Wirtschaftsimperium ohne Handy und Laptop aufgebaut. Es geht tatsächlich und ging ja auch bis vor einigen Jahren in den Betrieben.

Ich bin kein Politiker oder Gewerkschaftsfunktionär, der mühsam danach strebt, immer die weibliche und männliche Form zu nutzen. Tatsache ist auch, dass der Job meistens noch von Damen erledigt wird. Und die sind hochqualifiziert, sonst hätten sie den Job nicht. Aber natürlich gilt das immer für beide.

Und ein Vergleich von Bankern und Börsenfuzzis mit Notärzten, OP-Schwestern, Feuerwehrleuten: Wen würdest Du im Notfall mehr vermissen?

Man muss den jungen Leuten nur mal die Fakten nennen. Wahrscheinlich wollen die meisten "irgendetwas mit Medien/Menschen/Pferden/Dieter Bohlen" machen und im Notfall wird BWL oder VWL studiert. Man könnte aber auch z. B. in die Grundlagenforschung gehen und das Wissen der Menschheit mehren.

Nix für ungut ;=)

0

sind irgendwelche hohen tiere in einem weltweiten unternhemen, die zu einem wichtigen treffen müssen und deren terminplan so voll von termienen ist, dass sie am telefon vermutlich grade sogar ein meeting halten.

anonymhi3000 15.07.2013, 21:46

Und was ist das für ein Beruf?

0
masterNNI 15.07.2013, 21:48
@anonymhi3000

mhh... irgendwas management? der studiengsng der mir spontan einfällt wäre internaional business

0
anonymhi3000 15.07.2013, 21:50
@masterNNI

Oh ok,danke. Interessiere mich für EventManagement,muss/darf man da auch reisen oder sitzt man ewig im Büro?

0
masterNNI 15.07.2013, 22:15
@anonymhi3000

naja, wenn du berühmt bist dann machst du auch große events, aber grundsätzlich nicht

0

Entweder sehr beschäftigte Geschäftsleute oder Unternehmer. Jedenfalls nichts geheimes oder so. Wenn du sowas machen willst musst du dich in einem international anerkanntem unternehmen hoch arbeiten

Das sind oftmals irgendwelche Vertreter von Firmen, dafür musst du oft studieren und auch die passende Firma haben. in manchen Firmen werden sie Product Manager oder Area Sales Manager genannt, es kann aber auch ein CEO sein

Das sind die sogenannten "Business-Kasper". So willst Du bestimmt nicht werden.

anonymhi3000 15.07.2013, 21:48

Doch so will ich aber werden :)

0

Kofferträger! Kannst du auch machen!

Was möchtest Du wissen?