Reisen zu Indianern?

5 Antworten

Hi Marika,

ich kann Deinen Wunsch verstehen, die Natives mal in real life zu erleben. Ich sehe darin echtes Interesse und habe das auch noch vor. Also, finde ich gut. Was die anderen schrieben stimmt natürlich auch, man rennt nicht in ein Reservat wie in einen Zoo. Die Lakota beispielsweise sind sehr stolz und entweder erfährst Du nichts oder nur Fake.

Was Du brauchst ist ein Reiseführer, der mit diversen Indigenen brefreundet ist und dem sie vertrauen. Dann bekommst Du auch Dinge und Zeremonien zu sehen, die sonst kein Touri erleben kann.

Hier also der Insider-Tip: Durch meine Arbeit kenne ich eine Führerin, die das macht. Du findest sie unter

www.begegnungs-reisen.de

Viel Freude und Grüße an sie von mir.

Monika Fitzner von One Spirit Deutschland

Na ja, Indianer/-reservate gibt´s so ziemlich überall in den USA und Kanada noch.

Grand Canyon, Monument Valley, ...

Aber ob´s da auch speziell geführte Touristenreisen für gibt weiß ich nicht.

Wir waren damals auf Rundreise durch den Südwesten der USA und wurden im Monument Valley von einem Amerikanischen Ureinwohner herum geführt. Aber das war halt auch nur ein kurzer Teil einer größeren Rundreise, keine Spezielle "Indianerreservate Rundtour".

Vll. mal auf eigene Faust in den Südwesten der USA reisen und ein Reservat besuchen?

Die Menschen es nicht so gern, wenn man "einfach so in ihr Reservat" kommt und sie "besuchen will". Es gibt schon Reisen zu den Reservaten, dachte aber an einen Geheimtipp. Ich kenne eine, aufgewachsen in unserem Dorf, die lebt bei den Lakotas. Sie war mit einem verheiratet, der leider vor enigen Jahren starb. Nun wohnt sie allein bei / in dem Stamm und betreut mehrere Projekte und arbeitet in einer Schule. Sie lebt jetzt im Pine-Ridge-Reservat. Vielelicht besuche ich sie zuerst einmal. Danke

0
@Marikaangel

Hallo, meinst Du Isabel S.? Dann hast Du doch schon einen Kontakt. Aber eine Reisegruppe ist ja auch eine Idee. Liebe Grüße! Monika

0

Warum hat sich der europäer nicht friedlich mit den indianern bei so viel platz arrangiert als er nach amerika eingedrungen ist?

...zur Frage

Usa, was darf ich mitnehmen?

Da ich bald, im august, nach kalifornien fliege, frage ich mich, was darf ich überhaupt aus deutschland mitnhemen bzw. aus amerika exportieren? Ich dachte an ps3 spiele und so. Aber darf ich auch getränke und andere lebensmittel, die es nicht in deutschland gibt mitbringen? Ich reisen in einer gruppe von 35 leuten, wird der zoll uns da kontrollieren?

...zur Frage

USA reise mit 19? Volljährigkeit und Auto leihen?

Kann ich als deutscher Staatsbürger (19) nach Amerika reisen? Ich frage deshalb weil man in den meisten Bundesstaaten in Amerika erst ab 21 als volljährig gilt. Nun die Frage darf ich in Amerika Urlaub machen also Hotel oder Pension oder ähnliches mieten bzw. wie sieht es dann mit einem Mietwagen aus ? Reicht da mein Führerschein aus dtl. ?

...zur Frage

Wie komme ich am günstigsten mit dem Schiff nach Amerika?

Freunde von mir, möchte gerne mit dem Schiff das erste Mal nach Amerika reisen. Der Mann hat eine extreme Flugangst und träumt seit langem von dieser Schifffahrt. Habt Ihr einen Tipp, wie meine Freunde diese Reise am besten angehen sollen?

...zur Frage

Teenager heute und bei den Indianern?

Wo lagen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei Teenagern heute und bei den Indianern?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Freunde wollen amerika reise abblasen

Hallo ich und ein paar freunde wollen in zwei wochen die usa fliegen seit den zwischenfällen in Baltimor etc.. haben sie aber bedenken (wir fliegen nach florida und reisen dan weiter) wie kann ich ihnen verklickern das uns schon nix passiert? Vorallem was haben sich die politiker dabei gedacht das jeder eine waffe besitzen darf aber alkohol erst mit 21 genossen werden darf?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?