Reisen ohne Personalausweis?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

du solltest immer einen gültigen personalausweis mit dir führen -- nicht nur im ausland

im notfall kann auch der führerschein reichen. es hängt von der jeweiligen behörde ab, ob er als ausweis anerkannt wird

danke für den Stern, HighwayStar

0

Hi,

jede Person ist ab ihrem 18. Lebensjahr Ausweis pflichtig! Das bedeutet es ist immer überallhin ein entsprechendes Dokument mitzuführen: entweder ein Personalausweis oder ein Reisepass oder auch die vorläufigen Dokumente der beiden genannten Papiere.

Ein Führerschein reicht nicht aus.

Näheres findest Du auch hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/NiederlandeSicherheit.html

Gute Reise, lieben Gruß,

Conny

Ich denke, nein. Du bist ja selbst als Deutscher in Deutschland verpflichtet, ständig Deinen Personalausweis mitzuführen, dann ja wohl erst recht in anderen EU-Ländern.

Geh einfach zum Einwohnermeldeamt oder zum Ortsamt und beantrage einene neuen, wenn Du den alten verlegt oder verloren hast, und falls Du sofort ein Ausweisdokument brauchst, stellen sie Dir einen "vorläufigen" Personalausweis aus. Paßotos solltest Du mitbringen.

Viel Erfolg!

ja da war ich gerade...nur wirds jetzt auch bisschen knapp, weil wir morgen fahren wollen und die Reise schon gebucht haben...das Problem ist halt, dass die Polizei mein Perso behalten hat (bei ner Kontrolle), weil das Gültigkeitsdatum überschritten war. Normale Passbilder gehen nicht mehr, man braucht jetzt biometrische.

0

-führerschein ist keine legitimation nachweis, um ins ausland zu fahren

du musst deinen ausweis dabei haben

du bist ab 16 generell ausweispflichtig und im ausland umsomehr!!!!!!!!!!!!

also ich komm immer ohne perso in die niederlande.. aber wenn du in nen coffeeshop willst brauchste schon einen...

Nein.

Du brauchst ein gültiges Ausweisdokument:

Personalausweis, in der Eu reicht auch ein vorläufiger, den bekommst du sehr schnell, oder Reisepass

Jeder sollte seinen Personalausweis immer bei sich haben, nicht nur auf Reisen.

Ja, Niederlande gehören auch zur EU.

das geht zwar,aber wenn du in ne kontrolle kommst,ist n pa schon wichtig.

manche akzeptieren einen führerschein nicht.

Nein, Füherschein ist kein Ausweisdokument. Selbst in Deutschland nicht.

Was möchtest Du wissen?