Reisen oder bei Freund bleiben?

2 Antworten

Ich schätze die Sehnsucht nach ihm kommt bestimmt mal, aber drei Monate sind ja eine überschaubare Zeit. Und im Nachhinein bereust du bestimmt wegen ihm nicht gereist zu sein. Ich plane gerade auch eine Reise, die ein halbes bis ein ganzes Jahr dauern soll, ohne meinen Freund. Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken, aber ich habe dann mit ihm geredet und er hat richtig cool reagiert und unterstützt mich total!
Hast du denn schon mit ihr geredet? Was sagt er denn dazu?

Er unterstützt es auch total doch es geht eher darum dass ICH ihn sehr vermisden werde..

0

Wo willst du denn hin, ihr könnt doch in Kontakt bleiben?

Findet man bei ef Reisen schnell neue Freunde?

Hallo, ich reise dieses Jahr mit ef 3 Wochen nach Frankreich, während der Reise werde ich 14 & ich bin auch schon angemeldet und alles! Nur bin ich eher ein zurückhaltender Mensch & ich habe Angst dass ich überhaupt keine Freunde finde und ausgeschlossen werde! Ich möchte die Reise unbedingt machen und mache diese Reise auch damit ich mehr Selbstbewusstsein aufbaue! Kennt sich wer mit ef Reisen aus und weiß, ob man dort schnell neue Freunde kennenlernt!? Bitte, antwortet mir!! 😉

...zur Frage

Mein Freund will mit einer guten Freundin für mehrer Monate reisen. Findet ihr das okay?

Wir sind schon seit fast einem Jahr zusammen und mein Freund will jetzt nach dem Abi unbedingt mit einer guten Freundin vereisen für 9 Monate. Ich kann leider nicht gehen, da ich schon anfangen werde zu studieren und jetzt hat er einfach sie gefragt. Die schlafen zusammen in einem Auto und reisen ununterbrochen zusammen herum. Ich wurde noch nicht mal gefragt, ob es für mich okay wäre. Er hat es einfach auf eigener Faust entschieden. Was kann ich jetzt machen? Würdet ihr ihn gehen lassen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Reise nach dem Abi finanzieren?

Hallo. Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und werde einen Monat später 18. Mein Ziel ist es nach dem Abi eine Reise durch Europa zumachen. Ich möchte nicht länger als ein Monat in einer Stadt bleiben, wenn überhaupt. Gibt es eine Möglichkeit für eine so kurze Zeit in den jeweiligen Städten Jobs zu finden? Ich wäre auch bereit auf einem Bauernhof oder so auszuhelfen, nur wie komme ich da an Jobs ran? Ich habe auch schon überlegt, dass ich erst ein Jahr arbeite und dann die Reise mache, dann habe ich Geld gespart und meine Freundin wäre dann auch mit der Schule fertig und ich müsste nicht alleine reisen. Aber meine Eltern sagen, ich verschwende diese 2 Jahre dann nur und das würde mir meine ganze Karriere versauen. Allerdings weiß ich sowieso noch nicht was ich werden will und ich will unbedingt raus aus meiner gewohnten Umgebung und unabhängig sein... Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Soll ich reisen oder studieren?

Hallo Leute, Ich habe dieses jahr mein abi geschrieben und kellner seitdem. Hatte vor zum Sommersemster in einer anderen Stadt anzufangen zu studieren. Der Grund dafür warum ich kein ganzes ja frei machen will ist dass ich falls mir mein studiengang nicht gefällt nur halbes jahr verloren hätte. Anderseits denke ich mir dass ich nie wieder so viel zeit haben werde und so viele gelegenheiten. Nun stelle ich mir die frage ob ich doch lieber zum Wintersemester anfange und reise. Was sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?