Reisen nach Tunesien/Djerba im Juli 2016?

2 Antworten

War an Pfingsten auf Djerba und fliege im August bis September wieder hin. Mit Terror ist garkeine Gefahr auf Djerba, fühl mich dort sicherer als in deutschen Städten da sich die wenigsten Terroristen noch für diese kleine Insel interessieren würden.
Zu den Hotels, ich bin seit Jahren im Aldiana Djerba Atlantide und fliege auch im Sommer wieder dahin, da ist der Club recht voll, bei weitem nicht ausgebucht und auch nicht wie die letzten Jahre was auch an den schlechten Flugplänen nach Djerba liegt. Kann dir nut sagen dass viele Hotels dort zur Zeit extreme Schwierigkeiten mit Kunden haben, im Aldiana / Robinson / Magic Life kommen jedoch noch immer zahlreich die Stammkunden.
Das Problem mit den Flugplänen ist eines der größten Schwierigkeiten in Djerba wie man an deinem Flug ja sieht. Die meisten Airlines haben eben ihre Flüge nach Djerba gestrichen und so bleiben bei den großen (tunesischen) Airlines nur noch Nouvelair und TunisAir da die deutschen Airlines kaum bis garnicht mehr fliegen.
Trotzdem ist Djerba eine der schönsten Inseln der Welt und ein Muss für jeden Urlauber.

Das Gegenteil ist der Fall, Billigländer wie Tunesien und Ägypten sind überfüllt, weil die Türkei ausfällt.

Die Zwischenlandung hat nichts damit zu tun, dass das Flugzeug leer ist. Es gibt Flugpläne.

Nein, ganz so ist es (leider) auch nicht.

0

FehrnBeziehung mit einem Tunesier

Hallo leute Ich habe ein problem Ich habe in meinen letzen djerba urlaub einen animateur im hotel kennengelehrn und habe meine ganzen Ferien mit ihm verbracht und mich in ihn verliebt und er in mich. Ich habe eine person noch nie so geliebt ich kenne ihn noch nicht lange och wohnen in der schweiz und er in djerba. er spricht jetzt schon von heiraten das wir zusammen leben können und kinder haben ich weiss gerade nicht was ich tun soll ich muss so sagen ich bin 19 jahre alt und er 30. ich habe angst dass wen das alles wahr wird das er sich verändert und ich als frau nichts mehr wert bin. Kann mir jemand einen Rat geben danke schon im vorraus.

...zur Frage

Urlaub Djerba Tunesien - was müssen wir beachten und was könnt ihr empfehlen?

Hallo Zusammen,
mein Partner und ich würden gern im Juli unseren Sommerurlaub in Djerba verbringen. Haben uns auch für ein Hotel etc. entschieden , was einen guten Eindruck und auch super Bewertungen hat ..

Nun habe ich allerdings im Internet gelesen, dass die Insel nicht zu empfehlen ist und auch, dass vieles beachtet werden muss wie
- kein Leitungswasser zum Zähneputzen nehmen , keine Eiswürfel trinken
- nur lange ( mind. Knielang & nicht schulterfrei )
- keine Märkte als Frau besuchen

..... und und und ....

Die Beiträge sind allerdings auch meistens 5-10 Jahre mindestens alt - daher meine Unsicherheit ..

Zudem würden wir gern eine wüstentour machen ( sollte es soweit kommen )... könnt ihr dort etwas empfehlen oder direkt im Hotel buchen?

Vielen Dank im Voraus :)    

...zur Frage

Besonderheiten im Urlaub auf Djerba

Hallo zusammen, möchte mit meiner Frau und 17-jährigen Tochter Mitte Oktober eine Woche Urlaub auf Djerba machen . Was gibt es denn Wissenswertes , ob Erfahrungen mit Tunisair, oder der Frage Schlangen und Skorpione ( evtl. am Strand ?), welches Schuhwerk ist empfehlenswert? Gibt es sonstige Benimm- oder Verhaltensregeln ( evtl in punkto Geld/Kreditkarten/Telefon ) o.ä.m. ? Vielen Dank im Voraus !!!

...zur Frage

Alleinreisende Frau nach Tunesien

Hallooo,

hab mal eine Frage an euch. Meint ihr man kann als Frau für 14 Tage alleine nach Tunesien (Djerba) reisen ?

Ich würde mich auch nur in der Hotelanlage aufhalten, und eh nur am hoteleigenen Strand liegen.

Was meint ihr ??

Danke :)

...zur Frage

Hab mich verliebt in Djerba hat das eine chance?

war vor einiger zeit im Urlaub auf Djerba habe dort einen mann kennengelernt und schreiben seitdem jeden tag und Abends telefonieren wir immer auch mittags wenn wir pause haben,war jetz dreimal in djerba auch bei ihm zuhause und seinen Eltern er hat mich mit auf seine Arbeit genommen und er möchte das ich arabisch lerne, ich habe jetz sovile gelesen das es tunesier nur auf eine aufenthaltserlaubnis abgesehen haben er sagte er wolle das ich zu ihm nach djerba komme kein wort das er nach deutschland will und als ich bei ihm wahr hat er alles bezahlt. Hat es eine chance oder lieber fern halten?

...zur Frage

Hotels in Tunesien ohne Russen?

Hallo Leute,

wir planen gerade unseren Urlaub in Tunesien. Möchten gerne Richtung Hammamet oder Monastir. Welches Hotel könnt ihr empfehlen, wo keine oder nur wenig Russen sind?

Die haben uns bis jetzt im Urlaub immer nur genervt mit ihrem Saufgelage und haben mich und meinen Mann bedroht. Das war allerdings in der Türkei. Außerdem haben wir noch ein kleines Kind dabei. Soll nicht rassistisch gemeint sein, aber ohne Russen fühlen wir uns sicherer im Urlaub.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?