Reisen in die Schweiz mit deutschem Aufenthaltstitel möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Nationalität hast Du? Der Aufenthaltstitel in Deutschland ist für die Einreise in die Schweiz egal, es kommt nur auf Deine Nationalität an. Für EU-Bürger ist die Einreise kein Problem, für Bürger von Dritstaaten gelten andere Bestimmungen.

Falls du unsicher bist wende dich an die Botschaft oder ein Konsulat der Schweiz in Deutschland, die können dir da bestimmt weiterhelfen. Diese Webseite des Staatssekretariats für Migration (SEM) kann dir eventuell auch weiterhelfen: https://www.sem.admin.ch/sem/de/home/publiservice/weisungen-kreisschreiben/visa/liste1_staatsangehoerigkeit.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sayosayo
01.07.2016, 15:40

Nationalität pakistanisch wenn ich es von der Seite richtig entnommen habe reicht der Aufenthaltstitel Reisepass aus?

0

Was möchtest Du wissen?