Reisen nach Portugal gibt es am Flughafen Personenkontrolle?

3 Antworten

Das du jetzt erst merkst das dein Ausweis abgelaufen ist, ist schon komisch, man wird doch immer von der Ausweisstelle benachrichtigt wenn der Ausweis bald abgelaufen ist. Nicht beachtet?

Ab zu Ausweisstelle mit einem Passbild (Biometrisch) und einen vorläufigen ausstellen lassen denn in Portugal sind auch Kontrollen. Haben es im Februar gerade festgestellt.

Bei uns wird niemand angeschrieben.

0
@Drea1411

Schlechte Ausweisstelle. Bei uns wird jeder Perso- und Passinhaber rechtzeitig angeschrieben.

0

Auch innerhalb des Schengen-Raums sind bei der Ein- und Ausreise Personenkontrollen möglich.

Portugal akzeptiert aber auch Reisepässe und Personalausweise, die nicht länger als ein Jahr abgelaufen sind.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900 (Abschnitt "Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige")

Wenn dein Ausweis abgelaufen ist, dann lass dir ein Passfoto machen und geh zur Auweisstelle. Dort kann man dir einen vorkäufigen Ausweis geben.

Was möchtest Du wissen?