Reisen nach heirat mit altem Personalausweis

3 Antworten

Also müssen wir beim Check In auch nichts sagen? Wie ist es dann bei der Passkontrolle?

Solange kein Visum benötigt wird, und das ist hier ja nicht der Fall, geht das schon in Ordnung. Sie braucht ja auch niemandem zu erzählen, dass sie mittlerweile verheiratet ist. Dann ist bestimmt auch kein bürokratischer Beamter, der vielleicht doch noch eine korrekte Lösung will. Also einfach stille schweigen, Urlaub genießen und danach die Papiere in Ordnung bringen. Fürs nächste Mal.

Ja, kann sie. Zum Zeitpunkt des Buchens hatte sie noch den alten Namen, der auch auf ihrem Ausweis steht, wenn sie noch keinen neuen beantragt hat. Sonst kann sie auch einen neuen und eine Heiratsurkunde mitnehmen.

Beim Reiseveranstalter muss man den Namen dann nicht ändern.

reise nach Ägypten - visum, personalausweis und co.

Ich fahre am sonntag nach Ägypten und da es eine last minute reise ist hatte ich keine zeit mehr einen reisepass zu beantragen, aber da es möglich ist nach ägypten mit einem personalausweis zu kommen werde ich auf diese weise einreisen, allerdings muss man dann eine karte ausfüllen und ein passbild mitbringen.. Meine frage ist ob ivh auch ein bewerbungsfoto nehmen kann oder ob es unbedingt ein passbild sein kann.. Und muss beim visum, was ich vorort am flughafen kaufen werde, auch ein passbild drauf?

...zur Frage

Kann ich mit einem Russischen Pass einen Mitreisenden führen?

Ich habe den Deutschen sowohl als auch den Russischen Pass angenommen ich fliege nach Russland. Kann ich dann einen Mitreisenden  mitnehmen oder muss dieser ein Visum beantragen? Hier ist es ja so das man Verwandte oder Ehepartner ins Land rufen kann wenn man selber den Deutschen Pass hat und ein sicheres einkommen oder so.

Wie sieht es in Russland aus?

...zur Frage

Personalausweis beschädigt, Türkei Urlaub möglich?

Die Ecke von meinem Personalausweis ist abgebrochen und ich fliege übermorgen in die Türkei. Gilt dieser als ungültig, sodass ich mir einen vorläufigen Reisepass besorgen muss?

...zur Frage

Expresspass für Reise nach Ägypten

Hallo,

Ich moechte in 2 wochen eine reise nach ägypten machen, finde aber meine personalausweis nicht. In den Landesbestimmungen steht dass ein vorlaeufiger Personalausweis nich akzeptiert wird. Jetzt habe ich im Inet gelesen dass es einen Expressausweis gibt der bei Vorlage einer Geburtsurkunde innerhalb von 48 Std am Mann ist. stimmt das ? Wohne in Nrw, besitze keinen Reisepass und fuer die normale beantragung eines pa ist es zu kurzfristig.

Vielen Dank

...zur Frage

Zu welchem Reiseveranstalter würdet ihr tendieren?

Hallo!

Ich schaue mich gerade für ein Ägypten-Reise-Angebot um. Folgende Reiseveranstalter bieten die gewünschte Pauschal-Reise an.. (siehe Umfrage-Antwortmöglichkeiten)

Zu welchem würdet ihr erfahrungsgemäß tendieren?

Habe bisher nur Erfahrung mit 1&2 Fly gemacht und war damit vollstens zufrieden.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Reise nach Ägypten mit Reisepass?

Hallo zusammen,

ich habe vor, in 9 Tagen kurzfristig nach Ägypten zu fliegen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe gerade festgestellt, dass mein Ausweis nur noch bis Juli gültig ist und dieser ja mindestens 4 Wochen dauern würde.

Ich würde mir jetzt einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, bzw. auch den Express Reisepass beantragen.

Reicht mir dieser dann? Bzw. kann es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, weil der Ausweis keine ausreichende Gültigkeit mehr hat?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Gruß Apfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?