Reisen mit Kontaktlinsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wie hydrophil und sauerstoffdurchlässig heutige Kontaktlinsen auch sein mögen, wenn du innerhalb der genannten Reisezeit schlafen wirst, ist es zu empfehlen, mit Brille diese Zeit zu überbrücken; ich bin der Meinung, daß geschlossene Augen beim Schlafen nicht noch zusätzliche Abschottung vor Sauerstoff benötigen.

  • beim Schlafen Kontaktlinsen ausziehen, Brille dabei haben! (auch im Flieger)
  • Ersatzkontaktlinsen dabeihaben, wenn man reist sind auch Tageslinsen nützlich (dailies total 1 sind äußerst gut)
  • Reise-Lösung <100ml mit ins Handgepäck
  • Kombilösung ins Gepäck - solche Lösungen können im Ausland schon mal sehr teuer sein, ich war überrascht, dass so nen Fläschchen in der Türkei beim Optiker 12-20€ kostete (2016). (optional)
  • Befeuchtungslösung für die Augen (optional) - wenn du sauber & weitestgehend steril arbeitest kannst du dir die auch aus Panthenol, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung selber herstellen. Oder Kaufen. 
  • Desinfektionsspray (auf Wasser/Isopropanol/Ethanol-Basis)  oder Isopropanol eignet sich dazu die Hände zu waschen, wenn du mal unterwegs bist und kein Zugang zu sauberem Wasser hast um deine Hände zu waschen. (optional)

Ich würde zumindest die Brille mitnehmen, falls Du eine Kontaktlinse verlierst.

Monatslinsen Kontaktlinsen Behälter mit Leitungswasser gespült

Moin , habe gerade im Internet gelesen das man sein Behälter nicht mit Leitungswasser reinigen sollte.Das Problem , ich hab mein Behälter mit Leitungswasser ausgespült und dann die Flüssigkeit hinzugefügt (ohne zu trocknen) mit der entsprechenden Tablette.Was sollte ich machen ? Bzw. kann was passieren ?

...zur Frage

Was ist besser : Reisen als Single oder Reisen mit Partner?

ICE , Hotel etc

...zur Frage

Ist es möglich, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen?

Ist es schon möglich, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen?

Wenn nicht, dann wann genau?

...zur Frage

Nach Korea reisen - Wie?

Wie kann ich am besten nach Korea reisen? Und wie viel würde das dann kosten? Vorschläge?

...zur Frage

Kontaktlinsen... ( Kochsalzlösung-Hilfe)

Ich habe gerade für meine Monatslinsen eine Kochsalzlösung gekauft. Im ersten monat hatte ich Renu benutzt, aber das wurde mir dann doch zu teuer und eine Freundin meinte, Dm würde auch Kochsalzlösungen für Kontaktlinsen verkaufen. Jetzt steht dahinter, dass ich es vor dem tragen der Kontaktlinse, damit auswaschen muss. kann ich es auch einfach in den Behälter reintun und die Kontaktlinse darein, sodass es über Nacht in der Kochsalzlösung bleibt oder ist es schädlich? Bei renu habe ich die Flüssigkeit immer jeden abend gewechselt. Oder soll ich meine Kontaktlinsen in normales Wasser legen? Danke :)

...zur Frage

DDR-Bürger konnten auch Reisen ins Ausland machen, wieso aber nur in sozialistischen,,Brüderländern"?

Hallo, was war das Ziel warum die nur in sozialistischen ,,Brüderländern" reisen konnten? Wieso durften sie nicht in anderen Ländern reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?