Reisen mit Handgepäck bei Ryanair ?

3 Antworten

Cremes gehören in den Beutel, also auch die deocreme. Ebenso der Labello. 

Lidschatten in Pulverform, sowie Puder und Kopfschmerztabletten sind ja definitiv keine Flüssigkeit in etwaiger Form, die kannst du also getrost so in den Koffer packen. Ebenso die Make-up Tücher. Offiziell gehört auch die Mascara in die Tüte, aber das hat bei mir wirklich noch nie jemanden interessiert (und ich fliege mindestens zweimal die Woche und immer nur mit Handgepäck) 

Wo du den Beutel genau hinpackst ist eigentlich egal, Hauptsache du kommst schnell und einfach dran. Ich mach es mir meist einfach und pack ihn daheim in die Handtasche und dann erst nach der Kontrolle in den Koffer. 

Aber achte unbedingt ganz pingelig auf die maximale Groesse, Anzahl Gepäckstücke (also ob Koffer und Handtasche oder alles in einem) und auf das Gewicht. Denn wenn du da irgendwas überschreitest, kann es bei Ryanair ganz schnell ganz teuer werden. 

Ich würde sicherheitshalber Kosmetika und auch die Feuchttücher in eine verschließbare Plastiktüte tun. Die sind da oft ziemlich pingelig.
Und hole die Plastiktüte vor der Kontrolle aus deiner Tasche und lege sie extra in die Kiste zur Kontrolle. Auch Elektronik sollte man extra gesondert in die Kiste legen.

Noch ein kleiner Tipp: Gürtel ausziehen, falls du einen trägst.

LG, Soli

Wenn du bei Ryan Air nur mit Handgepäck reisen möchtest, dann heißt das auch wirklich NUR EIN Gepäckstück.

Also nicht Koffer plus Handtasche. Die Handtasche muss ins Handgepäckstück eingepackt werden. Wenigstens solange bis du durch die Kontrolle bist und im Flugzeug sitzt.

In den Beutel, gehört alles Flüssige. Auch die Tücher, Labello, Creme Lidschatten, Wimperntusche, Deo. Alles in den Beutel.

Kopfschmerz-Tabletten brauchst du nicht in den Beutel tun, ebenso wenig Puder- Lidschatten und Puder.

Nein zu NUR EIN Gepäckstück. Seit einiger Zeit darf man Handgepäckstück mit den entspechenden Abmessungen und Gewicht, sowie eine weitere kleine Tasche (z.B. Handtasche) mitnehmen.

0

Okay. Mein Fehler. Das haben sie wohl geändert. Da war auch total nervig und hat wohl viele Passagiere verärgert.

0

Was möchtest Du wissen?