Reisen mit flixbus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst keine Tickets ..
Die Bestätigung E_mail enthält ein PDF Dokument
Und das ist was du brauchst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliesweety
22.09.2016, 02:15

Okay danke :) und muss ich das ausdrucken, oder kann ich es einfach so per Handy vorzeigen ?

0
Kommentar von wajdimatar
22.09.2016, 02:16

nur vorzeigen :)

0

Ich hatte auch am Anfang noch eine Art Pdf-Datei bekommen, in der das Ticket zum Ausdrucken stand. 

Mittlerweile haben die entweder etwas in Richtung QR-Code (sprich Einscannen reicht), oder man bekommt eine bestimmte Nummer/ andere Daten, die man vor Ort angeben muss. 

Soll vermutlich die Sache einfacher machen, dann muss man wenigstens nicht ans Ausdrucken denken und hat im Handy alles bereitliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerKeks135
22.09.2016, 02:15

Schau mal hier: 

Für den Bus-Zustieg benötigst Du die ausgedruckte oder in elektronischer Form (als PDF-Datei oder als QR-Code auf dem Smartphone) vorzeigbare Buchungsbestätigung. Am Einfachsten kannst Du Dein Ticket direkt in der Fernbus App vorzeigen. Bitte beachte, dass Du bei Fahrten in ein anderes Land alle zum Grenzübertritt erforderlichen Dokumente und Ausweispapiere bei Dir trägst.

Die Buchungsbestätigung erhältst Du am Ende des Buchungsprozesses zum Ausdrucken sowie per E-Mail (bitte schau auch in Deinem Spam-Ordner nach). Im Falle eines Ticketerwerbs beim Busfahrer dient der Zahlungsbeleg als Ticket/ Buchungsbestätigung 

Quelle ist die FAQ-Seite

0

Smartphone zur Sicherheit mitnehmen und auf die E-Mail verweisen, die du bekommen haben müsstest. Viel Spaß auf der Fahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüß dich,

du hast eine Email mit einem QR-Code bekommen.

Dies kannst du einfach am Handy vorzeigen oder ausdrucken.

Du brauchst dies aber nicht zwingend, dein Name steht auf der Liste. Als ich noch mit Flixbus gefahren bin, hatte ich nicht das beste Handy, daher konnte der QR-Code meistens nicht gelesen werden. Dann sagst du einfach deinen Namen und wirst "manuell" abgehackt.

Viel Spaß in Bayern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliesweety
22.09.2016, 03:23

Okay, Danke :) habe mir jetzt die App runtergeladen, wo ich einen direkten Zugriff auf die Tickets und dem qr Code habe.. also mehr als mein Handy brauche ich dann wohl nicht 😊

0

Was möchtest Du wissen?