Reisen mit Ausweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du die machen keine Probleme mehr ... Ganz wichtig: An der serbischen Grenze darfst du aber nicht dein kosovarischen Reisepass zeigen (die Grenzpolizei sieht es nämlich als Provokation).
Also nur dein albanische "leternjoftim" und ggf. den deutschen auftenhaltsTitel falls der nicht im Reisepass ist.

Rein vom Gefühl her würde ich um Serbien einen Bogen machen

Durchfahrt durch Serbien mit Kosovarischen Pass

Ich werde am Sonntag mit meiner Familie in den Kosovo fahren. Ich habe gehört, das Leute mit kosovarischen Pass nicht durchgelassen werden? Oder hab ich auch einmal gehört, das man ein paar Papiere braucht? Unsere Strecke erfolgt durch Deutschland, Österreich, Ungarn und dann durch Serbien. Genau den gleichen Weg haben wir zurück nach Hause. Wir fahren mit dem PKW.

...zur Frage

Mit griechischen Ausweis in die Türkei reisen?

Hallo,ich bin griechischer Staatsbürger und wollte fragen ob eine Reise in die Türkei ohne Reisepass möglich wäre (gültiger Ausweis vorhanden) ?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Pass von einem Staat der nicht von allen Staaten anerkannt wird? (Kosovo)

Tach, ich stelle mir die Frage, z.B. mit dem Kosovo, ein Freund von mir hat NUR einen Kosovarischen Pass, und keinen Serbischen, da aber Kosovo nicht von allen Länder anerkannt wird, wie sieht das aus beim Auswandern, Reisen aus beim Staaten die das Kosovo nicht anerkannt haben?

Google.de half nicht wirklich.

Für alle die es nicht wissen: Der Kosovo gilt in den meisten Staaten als Teil von Serbien, weil sie diese ihre Unabhängigkeit nicht anerkennen. Wikipedia "sagte" nur: Dass das nur gültig ist, in den Staaten, die das Kosovo anerkannt haben. 

...zur Frage

Kosovarischen Pass. Kann ich nach England?

Hey Leute,
Ich habe einen Kosovarischen pass und einen deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel.
Kann ich damit nach England fliegen ?

...zur Frage

Genügt der deutsche Ausweis um in Saudi Arabien einzureisen?

Ich werde sehr wahrscheinlich diesen Monat nach Mekka/Medine reisen, jetzt hab ich gehört dass es dort am Flughafen zu Probleme kommen kann mit einem deutschen Ausweis. Reicht dennoch mein Ausweis oder brauche ich einen Reisepass bzw ein Visum für die 2 Wochen? Dankesehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?