Reisen innerhalb der EU mit nur einem Aufenthaltstitel?

4 Antworten

Hallo questions59,

ja da solltest du eigentlich Recht haben. Du kannst dir mit der Aufenthaltsgenehmigung einen temporären Reisepass ausstellen lassen. Soweit ich weiß hält der aber nur drei Monate. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

MFG

Wieso hast du keinen Pass? Wie kommt man denn zu einem Aufenthaltstitel, wenn man keinen Pass hat?

Ich hatte vorher eine Duldung von 6 Monaten, weil ich allerdings außerhalb meines Bundeslandes für das Studium umziehen musste, wurde mir der Aufenthaltstitel gegeben..

0
@questions59

Das erklärt immer noch nicht, warum du keinen Pass hast. Ich mag mich irren, aber soweit ich weiß ist ein Aufenthaltstitel nur gültig mit einem gültigen Pass.

0

Google mal nach "Reiseausweis fuer Auslaender".

Mit dem alten Aufenthaltstitel und neuem Pass ins ausland reisen.

Sehr geehrter Anwalt oder Anwältin, Wir haben eine Aufenthaltserlaubnis, die noch ein Jahr gültig ist. Die Pass Seriennummer, die bei unserem Aufenthaltstitel angegeben ist , ist von unserem alten Pass. Seit gestern besitzen wir ein neues Pass und es hat eine andere Pass Seriennummer, sonst alles andere unverändert geblieben. Dürfen wir mit dem neuen Pass und mit unserem Aufenthaltstitel ins Ausland reisen oder sollte man das davor unbedint uebertragen lassen? ( das würden wir gern machen, aber kurzzeitig einen Termin bei der Ausländebehoerde zu bekommen ist sehr schwierig) Viele Grüsse

...zur Frage

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Wohin kann man mit dem Personalausweis reisen und wo braucht man ein Reisepass dafür?

Also so wie ich das verstanden habe, kann man mit dem Personalausweis durch ALLE EU Länder ohne Reisepass reisen.

Und ALLE Länder die NICHT in der EU sind braucht man ein Reisepass für oder ?

...zur Frage

Reisen - Aufenthaltsgenehmigung

Hallo ihr lieben :)

wisst ihr ob die aufenthaltstitel im reisepass noch gültig sind oder ob man diese kärtchen braucht ? Hab meine aufenthaltserlaubnis in meinem reisepass er ist unbefristet und mein pass ist gültig bis 2015, möchte verreisen meint ihr das funktioniert auch so ohne dieses kärtchen?

...zur Frage

Mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung in EU reisen?

Hallo!

Ich befinde mich momentan im Einbürgerungsprozess. Dafür muss ich den Austritt aus der Russischen Staatsbürgerschaft beantragen und die wollen meinen russischen Reisepass wohl direkt einbehalten! Das heißt, ich bin dann erstmal ohne Pass, habe jedoch den elektronischen unbefristeten Aufenthaltstitel mit Niederlassungserlaubnis in Deutschland. Wir wollen eine Abschlussreise nach Spanien machen, daher nun meine Frage : Kann ich auch mit dem Aufenthaltstitel innerhalb der EU bzw den Schengen-Staaten verreisen ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Reisen ins Ausland. Aufenthaltstitel im Pass abgelaufen trotzdem verreisen?

Also in meinem Pass hab ich einen Aufenthaltstitel der letztes Jahr abgelaufen ist. Aber ich habe auch einen elektronischen Aufenthaltstitel der noch gültig ist.. muss ich den im Pass auch erneuern oder reicht der elektronische + pass mit dem Auto in die Türkei reisen zu können Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?