Reisen in Tokio, was gibt es außer den Rail Pass?

6 Antworten

Solche Tagestickets sind mir nicht bekannt [was nichts heißen will].

Wenn du primär Zeit sparen willst, kannst du dir auch eine Pasma oder Suica-Karte kaufen. Beide sind gleichwertig und gibt es an Automaten der Tokyo Metro bzw. JR-Bahnhöfen. Die werden an denselben Automaten mit Geld aufgeladen, dann muss man beim fahren immer nur mit den Karten an den Bahnhöfen ein-/auschecken und alles ist gut.

[es sei angemerkt, dass man für Shinkansen und je nach Betreiber auch Limited Express Zügen ein seperates Zuschlags-Ticket erwerben muss].

Es gibt einen 3-Tages Pass für das gesamte Tokio Metro und U-Bahn System für 1600 Yen (knapp 12 Euro). Macht 6 Tage für ca. 23,50 Euro. Ich denke, das ist ziemlich genau das, was du brauchst.

Siehe http://www.tokyometro.jp/en/ticket/value/travel/

Das hört sich klasse an. Danke! 

0

Tickets kaufen ist in Japan super einfach und stressfrei -- ausserdem wirst du effektiv nur 5 Tage haben. Der ganze Aufwand lohnt sich also gar nicht.

Man koennte sich fuer die Verkehrsbetriebe, die man nutzt, eine mit Guthaben aufladbare Fahrkarte kaufen, damit man nicht immer an die Ticketautomaten muss. Sparen tut man damit aber nichts.

reissepass oder schuelerausweis? was muss ich im zug vorzeigen koennen? WICHTIG BRAUCH HILFE!

DHallo, ich fahre dieses wochenende meine freundin in hessen besuchen (ich wohne in baden wuerttemberg), ich habe auch schon das ticket und gekauft. Ich bin ausserdem 14jahre alt. Nun meine frage: muss ich meinen reisepass mitnehmen? Oder reicht auch nur ein schuelerausweis? Der kontrolloer in dem zug wird mir naemlich wahrscheinlich nicht 'glauben' dass ich erst 14bin weil ich aelter aussehe, auf dem ticket wird ja aber dann 'kind' stehen. Und ausweisen koennen muss ich mich ja sowieso. Also reicht auch nur ein schuelerauweis auf em name geburtstag usw drauf steht, oder muss ich meinen reise pass mitnehmen? Die frage ist vielleicht doof aber ich hab echt keine ahnung^^ also, danke im vorraus fuer alle antworten

...zur Frage

Wie teuer sind Supermärkte in Japan - und weitere Fragen?

Ich hab zwar schon eine Liste von Grundnahrungsmitteln und den Preisen in japanischen Supermärkten (Tokio, Kyoto) gefunden, aber so viel gab die nicht her. Kann mir daher jemand sagen wie viel ein Apfel, eine Liter Wasserflasche, Brot (?), Schinken dort kosten?

Reis wird wohl auch in den Restaurants kaum was kosten oder?

Findet man denn oft mal einen Supermarkt oder muss man doch immer wieder auf die Convenience Stores ausweichen?

...zur Frage

lohnenswerte Reiseziele in japan?

Ich möchte im Sommer nach Japan verreisen und wollte nun gerne ein paar Tips bekommen wo ich auf jedenfall mal hinsollte :D Am besten so Sachen wie schöne Tempelanlagen, Klöster aber auch Sachen die mit Anime/Manga und Videospielen zu tun hab.. Irgendein Museum vllt?

...zur Frage

Stadttour Rom - Wer hat Erfahrungen?

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe mich entschlossen nächsten Monat nach Rom zu reisen. Habe bereits Flug und Hotel gebucht - 7 Tage.

Über das Portal "Turbopass" habe ich mir den 6 Tage City Pass bestellt (ca. 165,- Euro). Unter anderem beinhaltet der Pass auch ein Vatikan Ticket mit reserviertem Zugang.

Über das Portal https://www.viatorcom.de habe ich eine Vatikanführung gebucht (ca. 35 Euro). Die Führung beinhaltet kein Ticket. Nun habe ich festgestellt, dass die Führung zwar ohne Ticket ist, aber ich muss am Tag der Führung vom Reiseleiter/Büro ein Ticket erwerben und kann nicht mein bereits gekauftes Vatikan Ticket über den Rom Pass nutzen... Begründung des Unternehmens: Sie kaufen Gruppentickets, daher ginge es nicht... Na ja, lassen wir mal so stehen. Die Führung habe ich storniert, weil ich ja bereits das Ticket über den Rom Pass habe.

Meine Frage an jene, die bereits in Rom waren und vielleicht auch den Rom City Pass hatten:

Wenn ich die Sehenswürdigkeiten besuche gibt es sogenannte audioguides, die ich vor Ort ausleihen kann? Wenn ja, sind die gut? Habe bereits gelesen dass der Petersdom mit einer Audioführung (deutsch) ist... Daher habe ich mir gedacht, dass diese Audioführung bei den anderen Sehenswürdigkeiten auch gibt...

Oder werden vor Ort Führungen angeboten, die ich nutzen kann, obwohl ein Ticket bereits vorhanden ist - online leider nicht :-(

Aber auch hier muss ich vor Ort bei der Reiseleitung ein Ticket erwerben, obwohl ich bereits eins habe :-(

Vielleicht hat der eine oder andere Tipps für mich, um Führungen mitzumachen, die vor Ort angeboten werden und kein Ticketkaufzwang oder als Minimum den Audioguide haben...

Generell Rom Tipps (wo kann man gut und günstig essen) oder was sollte man definitiv besichtigen (Geheimtipp etc.) oder berücksichtigen sind gern gesehen :-)

War ja noch nie in Rom, daher hoffe ich auf eure Erfahrungen !

Dankeschön...

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kapselhotel (Japan) - wohin mit dem Gepäck?

Hallo.

ich bin bald in Japan und möchte ein paar Nächte in einem dieser klassischen Kapselhotels verbringen. Dass man da in einem sehr kleinen "Raum" schläft, Größe einer Duschkabine, ist mir klar. Aber wie funktioniert der Rest?

Ich werde einen großen Rucksack dabei haben - wohin mit dem Gepäck? Muss ich den mit in meine Kapsel nehmen oder gibt es Möglichkeiten, den einzuschließen?

Wo wird geduscht? Toiletten? Ich nehme an es gibt große Gemeinschaftsbadezimmer, wie sehen die aus? Was sollte ich sonst noch wissen?

...zur Frage

Lohnt sich der Rail Pass

Hallo!

Ich fliege im März nach Japan (Kyoto) und überlege mit meiner Mutter zusammen, ob sich ein Rail Pass lohnen würde. Überall wird der Pass zwar als günstig angepreisen, aber ich finde, dass über 100 Euro für 7 Tage doch ziemlich teuer sind, vor allem, da ich nur maximal einmal nach Nara und vielleicht einmal nach Kamakura runterfahren möchte. Ist es dann nicht günstiger sich so ein Ticket zu kaufen, oder lohnt sich der Rail Pass dann immernoch?

Freue mich auf eure Erfahrungen! =)

Liebe Grüße

Re-chan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?