Reisen: Feuerzeug in den Reisekoffer/ins aufgegebene Gepäck?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage hattest Du doch schon einmal gestellt; seitdem hat sich nichts geändert: 

Gem. der ICAO-Gefahrguttabelle, Tabelle 8-1 ICAO T. I. 2013/2014, lfd. Nr. 15, darfst Du mitnehmen: 

Ein kleines Päckchen Sicherheitsstreichhölzer oder ein kleines Feuerzeug, das mit verflüssigtem Gas betrieben wird: Am Körper JA, lose im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck NEIN. 

Alles andere, wie Überallanzünder, Feuerzeuge mit „blauer Flamme“, Feuerzeugbenzin, Zippos etc., ist an Bord von Passagierflugzeugen grundsätzlich verboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht riskieren, Feuerzeuge gibt es überall. Im Koffer ist meines Erachtens, genau wie bei Messern, erlaubt. Kommt ganz auf das Land an, und ob der Gegenstand dort erlaubt ist oder transportiert werden darf. Am Körper ist verboten, genauso wie im Handgepäck, da du es im Flugzeug missbrauchen könntetst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?