Reisen alleine als Frau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da mußt Du schon etwas mehr von Dir preisgeben.
Wer soll hier wissen, was Du für Interessen hast; welcher Kontinent und wieviel Geld Du ausgeben kannst/möchtest.

So kann ich Dir raten - die Eifel soll sehr schön sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ami123
02.11.2016, 19:03

Naaaa gut. Also ich bin wirklich nicht auf eine Region fokussiert. Länder die mir bis jetzt außerordentlich gut gefallen haben sind Australien (Und zwar jede Ecke), Neuseeland, Schweden und der Westen von den USA. Ihr seht also, es ist vielschichtig. Wobei ich eindeutig mehr auf unberührte Natur stehe, in Städten fühle ich mich nicht so wohl. Ich kann sehr gut englisch, das wars aber leider auch schon. Und ich würde mich als unerschrocken bezeichnen. Mein Budget sind ca 6000 Euro.

1

ABC inseln- entweder durch Insel hopping oder eine der dreien aussuchen (in dem letzteren fall empfehle ich dir Curaçao - da es die grösste und "Europäischste" insel der dreien ist). Sehr sicher, als Frau kann man problemlos alleine die Insel erkunden. Aber auch die anderen beiden Inseln, Aruba und Bonaire, sind sehenswert und sicher.

Da du auch ein recht hohes Budget hast wird dir evtl. auch eine Kreuzfahrt zwischendurch gefallen. In dem fall empfehle ich Royal Caribbean - die legen wirklich morgens früh an einem Hafen an und legen erst am Spät Nachmittag / Abend wieder ab - man hat also den ganzen Tag um den Ort zu erkunden oder auch mal wandern / auf touren zu gehen. Da hast du dann natürlich alle möglichkeiten - Karibik, Mittelmeer, Asien, Australien. (tip: wenn mögich direkt bei Royal Caribbean buchen inkl. Flug - dadurch geben sie dir die garantie dass du rechtzeitig zum Schiff kommst - wenn nicht (zb durch verspätung) wirst du gratis zum nächsten Zielhafen vom Schiff gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ami123
02.11.2016, 19:01

Super, tausend dank!

0

Hallo,

wie bereits erwähnt worden ist, kommt es auf Deine Interessen, Deine Fähigkeiten, Dein Budget und auch auf Deine Kommunikationsfähigkeiten an.

Ich kenne Frauen, die allein durch Mittel- und Südamerika per Backpacker unterwegs waren, mit mehrtägigen Ausflügen in den südamerikanischen Regenwald.

Was also soll man Dir raten, empfehlen....?

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ami123
02.11.2016, 17:39

Naaaa gut. Also ich bin wirklich nicht auf eine Region fokussiert. Länder die mir bis jetzt außerordentlich gut gefallen haben sind Australien (Und zwar jede Ecke), Neuseeland, Schweden und der Westen von den USA. Ihr seht also, es ist vielschichtig. Wobei ich eindeutig mehr auf unberührte Natur stehe, in Städten fühle ich mich nicht so wohl. Ich kann sehr gut englisch, das wars aber leider auch schon. Und ich würde mich als unerschrocken bezeichnen. Mein Budget sind ca 6000 Euro. 

0
Kommentar von Ami123
02.11.2016, 19:02

Super, tausend dank! Da hat man ja die Qual der Wahl... :)

0

Wales oder Schottland.

Immer nette und sehr freundliche Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?