Reisemängel? Reiseleitung hat alles ignoriert. Beschwerde?

2 Antworten

ich habe alle Bereiche Fotografiert und an die Reiseveranstaltung geschickt.

wohl erst zu Hause? um Ansprüche zu stellen hättest das sofort mit Zeugen beim Reiseleiter bemängeln müssen, 

so wirst leer ausgehen

vielleicht mal genauer lesen! Er ging nicht mehr dran! Wir haben ihn vor Ort angerufen. Wurden nur ignoriert. Das Hotel hat sich auch nicht darum gekümmert.

0
@Limitless666

in der Unterkunft sind Sprechzeiten des Reiseleiters vermerkt, die wurden auch nicht wahrgenommen, bzw. er ist gar nicht erschienen?

wird wohl oder übel über einen RA laufen müssen

0
@peterobm

Nein Sprechzeiten nicht. Nur per Telefon. Und da ging er nie ran. Bewertungen über die Zustände in diesem Hotel gab es aktuell auch nur jetzt.  Aber alle schlechten Bewertungen sind über mehrer Kunden zu ersehen. Dann geht es halt über den RA. Hab eh null euro Eigentbeteiligung^^

0

Bin ich im Recht diesen ebay Käufer per Klage zur Zahlung/Kauf zu bepflichten?

Ich habe über eBay-Kleinanzeigen ein Gerät verkauft im Wert von 5100 Euro. Diesen Preis machte ich mit einem Interessenten per Schreibverkehr auf Ebay-Kleinanzeigen dingfest. Heute wollte er das Gerät abholen, sagte mir Dann allerdings nachdem ich den ganzen Tag gewartet habe ab, da ihm plötzlich der weg zu weit war, man hätte auch Versenden können meinerseits, aber da kam nichts von ihm.

Habe ich eine Chance, das Geld einzuklagen bzw den Kauf?

In meinen Augen ist mit dem Schreibverkehr und der gegenseitigen Einigung des Kaufpreises ja ein Kaufvertrag zustande gekommen, zumal ich ihn öfters gefragt habe ob das alles klappt mit dem Kauf, was er immer ja beantwortete.

(der gesamte Schreibverkehr ist vorhanden)

...zur Frage

Nutzungsentschädigung nach Verkauf des Hauses einfordern?

Hallo,

mein Bruder und ich streiten uns gerade auf unterster Ebene über unser Erbe.

Ich schildere mal gerade den Fall so kurz wie möglich

Vater 2008 verstorben, er hinterlässt ein Einfamilienhaus, worin mein Bruder mit seiner Tochter wohnt (noch). Das Haus wurde im Februar mit meiner Einverständnis verkauft und mein Bruder und seiner Tochter müssen zum 01.05.2011 aus dem Haus ausgezogen sein.

Bis zum Tod meines Vaters haben sowohl mein Bruder und auch seine Tochter in dem Haus mietfrei gewohnt. Nach dem Tode war leider zwischen uns beiden keine einvernehmliche Einigung zu erzielen, sodass wir nur via Anwalt kommuniziert haben. Ich habe meinen Bruder auch mehrfach darauf hingewiesen, dass mir eigentliche eine Nutzungsentschädigung zustehen würde, was er allerdings immer ignoriert hat. Ich habe dann bei meinem Anwalt zuerst nicht darauf gepocht und abgewartet, wie sich die Sache entwickelt.

Im Februar konnten wir dann endlich einen Käufer finden, mit wessen Angebot wir auch beide einverstanden waren und ich war froh, dass wir die Sache endlich über die Bühne bekommen haben.

Jetzt tritt mein Bruder plötzlich nach und versucht mir mit allen Mitteln Steine in den Weg zu legen, sodass ich jetzt ernsthaft darüber nachdenke, ob ich eine Nutzungsentschädigung auch nach dem Verkauf des Hauses verlangen kann.

Ist das jetzt noch möglich?

...zur Frage

iPhone verkauft, angeblich defekt, kann der Käufer sein Geld zurück verlangen?

Habe vor 2 Monaten mein gebrauchtes iPhone über Ebay Kleinanzeigen verkauft, unter der Angabe das der Akku nicht mehr sehr lange hält.

Nun hat der Käufer das Handy, nachdem er es gekauft hat 2 Monate liegen gelassen, ohne es zu benutzen und es wohl danach nicht mehr anbekommen.

Dann hat er es wohl nach längerem laden doch wieder anbekommen, und mir auch Bescheid gesagt das es wieder geht, sich aber trotzdem entschieden den Akku tauschen zu lassen.

Nun hat er mir Bescheid gegeben, er hätte versucht es bei Saturn tauschen zu lassen, und das dabei festgestellt wurde das angeblich der Display und der Home Button defekt sein, weil es sich um einen Fake Display handele. Das kann aber nicht sein, da ich das Display niemals habe tauschen lassen.

Kann er jetzt sein Geld zurück verlangen? Immerhin ging es ja vor dem versuchten Tausch noch.

...zur Frage

Siemens Geschirrspühler defekt? Läuft ewig...

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler ist ein schon etwas älteres Modell 9000 159 290 (8602) und macht seit kurzem mächtig Zicken. Er braucht ewig um Programme zu beenden, bzw. beendet sie gar nicht. Er rödelt ewig bei 0:01 Minuten verbleibend rum und das Programm muss manuell beendet werden. Schaltet man das Gerät dann ab, steht mächtig stinkendes Wasser in der Maschine. Erst wenn man dann nochmals das Spülprogramm ausführt, fließt das Wasser ab. Das Geschirr wird auch niemals trocken.

Was ich schon versucht habe: Enthärter aufgefüllt, Klarspüler aufgefüllt Waschmaschinenreiniger verwendet (wobei hier aufgefallen ist, dass die zugewachste Flasche sich nicht von alleine geöffnet hatte) Siebe und Ablauf der Maschine schon mehrmals gereinigt

Das Wasser wird aber schon noch heiß, das habe ich geprüft.

Weiß jemand Rat? Oder muss ich tatsächlich einen Siemens Techniker kommen lassen? Oder gibt es dafür auch andere Alternativen?

Danke und Grüße, FabHD

...zur Frage

Meine Schwester hat große Angst vor mir!

Hallo!
Es ist so das mich meine kleine Schwester jeden Tag ärgert, provoziert......!
Meine Mama ist auf einer Besprechung in ihrer Firma. Die Oma wohnt unter uns und passt solange auf uns auf aber wir sind ja eh schon groß (ich bin 14, meine Schwester 12!)
Ich saß jetzt vorher gerade beim Fernseher und sie quatschte ständig rein! Ich hab schon mehrmals gesagt sie soll aufhören doch das tat sie nicht!
Ich bin dann zu ihr hin und hab ihr leicht die hand zurückgebogen da das reden nichts mehr geholfen hat!
Sie hat mich weiter provoziert und hat mich geschlagen.
Ich hab dann so ringe geholt die so kleine stacheln oben haben! Das ist kein
Schlagring! Nur so zur Zierde! Ich hab ihr die hingehalten und hab gesagt das die ganz schön weh tun! Sie hat darauf nur gelacht und hat mich weiterprovoziert. Dann hab ich mich zum computer gesetzt und hab sie ignoriert und auf einmal hat sie bitterlich zu weinen begonnen und is ins bad gerannt. Dort is sie dann gesessen und hat so hyperwentiliert. Ich bin zu ihr gegangen hab versucht sie zu beruhigen und hab mit ihr geredet! Sie meinte das ich sie umbringen wollte und sie hat große angst vor mir! Jetzt ignoriert sie mich und weint die ganze zeit schon und hört nicht auf obwohl ich ihr gesagt habe das ich sie nicht umbringen will ich will doch nur Respekt!  Darf ich denn etwa keinen Respekt von ihr verlangen?
Was soll ich jetzt tun?
lg

...zur Frage

Schadensersatz von Stadt durch Schäden durch Hundekot?

Hallo, wir waren am Wochendende auf einer Konfirmation. Mein Mann ist dort beim Filmen mit der Videokamera rückwärts so unglücklich in einen großen Hundehaufen getreten, der dort auf dem Rasen vor der Kirche lag, dass wir seine neuen 250 Euro teuren Schuhe wegwerfen müssen. Es sind Schuhe aus geflochtenem Leder und der Kot ist in alle Ritzen gedrungen. Das lässt sich mit Reinigen nicht beheben, das haben wir bereits versucht. Die Anzughose meines Mannes muss ebenso in die Reinigung. Unsere Gastgeber meinten noch entschuldigend, dass sie vergessen hätten, uns vorzuwarnen, diese Wiese vor der Kirche würde immer wieder als Hundeklo benutzt aber nie gereinigt und es werden dort auch keine Hundeverbotschilder aufgestellt, trotz Beschwerden anderer Bürger. Das macht mich besonders sauer, dass die Behörden wissen, dass dort regelmäßig Hundekot herumliegt und keiner was dagegen unternimmt. Nach kirchlichen Messen laufen auch Kinder gerne mal über den Rasen der Kirche, wenn sich ihre Eltern noch mit anderen Kirchgängern unterhalten. Da hat eine Behörde doch die Pflicht, etwas zu unternehmen oder? Wenn jemand über eine lose Bodenplatte im Bürgersteig fällt und die Stadt nicht mit Schildern auf diese Gefahr hingewiesen hat und jemand sich Schaden zufügt, kann er doch auch Schadenersatz verlangen, oder? Meine Frage deshalb: Kann ich von der Stadt, also von dem Besitzer der Rasenfläche, Schadenersatz für die durch Hundekot versauten Schuhe und die Reinigungskosten des Anzugs verlangen? Habt ihr einen Tipp, an wen ich mich da wenden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?