reisegewerbe troz schulden

2 Antworten

Das Gewerbeamt prüft vor Erteilung der Reisegewerbekarte dein Führungszeugnis und das Gewerbezentralregister. Wenn die beiden sauber sind wird die Karte erteilt.

Solange du keine Schulden beim Finanzamt oder wegen Betruges usw, verknackt wurdest, hast sollte soweit nichts dagegen sprechen.

Du stellt einen Antrag bei deinem Ordnungsamt / Gewerbeamt. Dann brauchst du ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt. (Beim letzten bin ich mir nicht ganz sicher.) Auf jeden Fall sagen die dir bei der Antragstellung was du brauchst. Ach so, ein Passbild. Das ganze sollte ca. 14 Tage dauern.

Gruß Nino

Ok danke also darf es mit ein schulden zusammen zug keine probleme geben

Es ist ja fast so wie eine insolvenz. Aber steuer schulden oder vorstrafen habe ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?