Reisegepäck im Flugzeug. was darf mit was nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich reise sehr viel und kenne dadurch die Bestimmungen ganz gut.

Du darfst im Koffer!! die normalen größen von Haarspray etc. mitführen.

Nasenspray, Kaugummi etc. sind im Handgepäck kein Problem.

Nagelscheren, Messer,... bis 6cm Klingenlänge dürfen ebenfalls im Handgepäck mitgeführt werden - da musst du aber mit einer Kontrolle rechnen.

lg

Im Koffer ist Shampoo und Haarspray kein Problem. Im Handgepäck dürfen keine Flüssigkeiten über 500ml mitgenommen werden. Nasenspray und Kaugummis sollten keine Probleme geben. Nasenspray muss nur in einen durchsichtigen Plastikbeutel gepackt werden. Wenn du immernoch unsicher bist, ruf einfach deine Fluggesellschaft an und erkundige dich dort.

Nicht ganz richtig, im Handgepäck dürfen pro Flüssigkeit (Shampoo etc.) max. 100ml, in Summe max. 1 Liter im Zipperbeutel mitgenommen werden.

0
@Shane01

Sorry, deshalb nochmal der Verweis auf die Fluggesellschaft.

0

Was du in deinen Koffer packst, ist im Allgemeinen eher unwichtig. Heißt, Shampoo, Duschgel, Haarspray und so weiter kannst du problemlos im Koffer verstauen.

Beim Handgepäck ist wichtig, dass pro Behältnis nur 100 ml einer Flüssigkeit mitgenommen werden dürfen. Zu den Flüssigkeiten zählen auch Gels, Cremes, Zahnpasta und Sprays. Zudem müssen die Behälter in einem wiederverschließbaren, durchsichtigen Plastikbeutel mitgeführt werden.

Kaugummis machen nach eigenen Erfahrungen keine Probleme. Ich persönlich würde versuchen so wenig wie möglich mit ins Handgepäck zu nehmen, insbesondere was die oben genannten Flüssigkeiten betrifft.