Reisegepäck / Flug - was bedeutet UPTO50LB/23KG AND UPTO62LI/158LCM?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja Handgepäck ist zusätzlich. 50 lb ist amerikanisches Maß. 23 kg kennen wir in Deutschland.

Was haben die Maße zu sagen? Oder zählt nur das Gewicht? Könnte ja auch einen fast leeren Koffer mit Maßen von sagen wir 2,00 x 1,00 m anschleppen (rein fiktiv, könnte ja aus Kohlefasern sein und selbst nur 5kg wiegen).

0
@jaro54321

:-D genau das meine ich doch. Ich hab ja keine Ahnung was die 158cm bedeuten. Ist das also der Umfang? Und wo wird der gemessen (lange oder kurze Seite)?

0
@jaro54321

Danke, dass du mich auf die richtige Fährte geführt hast. Im Netz habe ich nun noch Angaben gefunden die besagen, dass die Summe aus Länge + Breite + Höhe kleiner als dieses Maß sein muss.

0

Die 158 sind die Summe von Länge Breit Höhe

Was möchtest Du wissen?