Reise/Flughafen umbuchen

7 Antworten

Wenn du den Flug überhaupt umbuchen kannst, dann sicher nicht, ohne dass Gebühren anfallen. Wie soll das denn auch gehen? Die Fluggesellschaft muss ja nicht nur ungefähr wissen, wie viele Leute mitfliegen wollen, sondern braucht da ganz genaue Zahlen, da es anders als im Zug ja im Flieger keine Stehplätze gibt.

Frag mal beim Reisebüro nach, ob du überhaupt umbuchen kannst. Wenn du großes Glück hast, zahlst du eine Umbuchungsgebühr, die günstiger ist als die Zugfahrkarte nach Frankfurt (z.B. EUR 50,-).

Da Du über ein Reisebüro gebucht hast, wird das ganze wohl als "Paket" verkauft worden sein, das geht sowas nicht.

Ja das funktioniert. Habe selbst schon mal eine Reise umgebucht wegen Flughafen. Bei Neckermann waren es 60 Euro.

Was möchtest Du wissen?