Reiseenduro aussehen wie Geländecross ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beide sehen durchaus ähnlich aus,  aber sie Reiseenduro ist sie schwangere Schwester der Geländeversion. Muss ja auch mehr können: grosser Tank, bequeme Sitzbank, Windschutz ist bei der Geländemaschine überflüaaig. Die ist dafür leichter und beweglicher.

Naja ich finde eine gute Reiseenduro sollte nicht weniger als 500ccm und 30-35ps haben. Da du eine Reiseenduro willst, wird sie vermutlich etwas größer wie eine richtige Cross ausfallen. (Großer Tank, breite und bequeme Sitzbank, evt. Breite Seiten da Wasserkühlung,...) Ist ja dafür gemacht weite Strecken zu fahren. Und diese auf Straßen, Schotterwegen und ähnliches. Eine Cross eher um kurze, Strecken mit vielen Hindernissen zu überwinden. Da kann das sitzen auch mal ungemütlich werden nach langer Fahrt.... jetzt kommt es drauf an ob du eine normale Enduro willst, welche eher noch eine Cross ähnelt oder wirklich eine Reiseenduro? Honda Dominator, Kawasaki KLR, BMW GS, Yamaha XTZ,... Das würden solche Motorräder sein welche dir gefallen könnten. Das sind ja nur die Modelle welche noch verschiedenen Variationen haben. Aber das ist jedem sein Geschmack.

KTM Enduro R oder Husqvarna 701 Enduro

Sorry meinte ktm exc****

Was möchtest Du wissen?