Reisebusunfall

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabelle mit einigen klassischen Beispielen und Urteilen:

a) Schleudertrauma (HWS-Distorsion):

  • ca. 250 € bei einfachem HWS-Schleudertrauma mit dadurch bedingter 8-tägiger Arbeitsunfähigkeit, Urteil des LG München I vom 11.08.1994 Az: 19 S 6068/94
  • ca. 500 € für ein HWS-Schleudertrauma 1.Grades mit einer Minderung der Erwerbsfähigkeit von 20 % für 4 Wochen, Urteil des LG München I vom 24.01.1994, Az:19 O 23912/92
  • ca. 2500 € für ein HWS-Schleudertrauma 1. bis 2. Grades und dauerhafter Minderung der Erwerbstätigkeit um 10%, Urteil des LG München I vom 10.02.1994, Az: 19 O 25168/90
  • ca. 5000 € für ein schweres HWS-Schleudertrauma und teilweiser HWS-Instabilität, sowie dauerhafter Minderung der Erwerbstätigkeit um 10%, Urteil des OLG München vom 23.01.1998, Az: 10 U 2663/97

Quelle: http://www.rechtstipps.net/pub/367/schmerzensgeld-anspruch-berechnung-schleudertrauma-autounfall-koerperverletzung.html

okay... da liege ich ja weit daneben xD

0

Also ich bin jetzt gerade auf dem Schmerzensgeld-Link gewesen und find das ziemlich ungerecht im Verhältnis z.B. zu einem Hundebiß! Hoffentlich wird das Schmerzensgeld nicht auch noch gemindert,weil ich 2009 eine Bandscheiben OP (HWS!)hatte!?Aber meine Beschwerden waren ja nach der OP komplett weg! Außerdem bin ich seit dem Unfall schlaflos,weil ich ständig von einem Rückspiegel träume,in dem eio Bus auf mich zurast! So wie es halt auch war,oh Mann ungerechte Welt!

0

http://www.123recht.net/Verkehrsrecht---Schmerzensgeld-nach-Verkehrsunfall-__a21844.html - genau wird es Dir nur Dein Rechtsanwalt sagen, wobei Du das Geld noch nicht hast in der Höhe.

Hast Du in den 14Tagen schon Geld für den Schadensersatz von der gegnerischen Versicherung erhalten? Das wäre aber ziemlich schnell gegangen.

nein,leider habe ich noch gar nichts bekommen,eben - obwohl ich mir ein Auto kaufen mußte und mein Konto jetzt natürlich gnadenlos im Minus ist.Auto brauche ich - bin aber bescheiden,hab nur 1900,-€ dafür ausgegeben.! Alleinerziehend 3 Kinder!!!

0
@feelfine

Auf alle Fälle solltest Du Deiner Bank den Sachverhalt auch schildern um eventuellen Problemen vorzubeugen.

Bist Du denn mit Deinem Rechtsanwalt zufrieden? Nutze doch die Expertensprechstunde von der CosmosDirekt Versicherung.

0