Reisebus mit Klasse CE?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist ein eindeutiges Nein - die zugelassene Personenzahl (nicht die tatsächliche) ist für fahrerlaubnistechnische Fragen maßgeblich, und diese überschreitet ein Reisebus deutlich.

Also: nein, darfst Du nicht.

LG

Nein.

Es geht um die zulässige Anzahl der beförderten Personen, nicht um die tatsächliche Anzahl - ebenso wie es bei der Frage, ob Klasse B reicht oder C nötig ist um die zulässige Gesamtmasse geht, nicht um die tatsächliche Masse.